Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

Phoenix BIOS Einstellungen IAMT

Andy30 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Musste die BIOS-Batterie wechseln und habe vorher alle BIOS-Einstellungen aufgeschrieben.

Nach Wechsel sind bei den IAMT-Einstellungen nur noch zwei von vormals vier Punkten vorhanden, die ich wie zuvor auf DISABLED gestellt habe. Die anderen beiden Punkte, die auf "PC ..." und "On" eingestellt waren, fehlen jetzt.

Wie bekomme ich die wieder, falls von Belang?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andy30

„Phoenix BIOS Einstellungen IAMT“

Optionen

Mainboard?

Da lädt und speichert man im Bios die Defaults.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Active_Management_Technology

Die Intel Active Management Technology ist aber selbst für Admins ein Schuß ins Knie (für die anderen sowieso) und deaktiviert man immer komplett.

Bei neuen Boards ist das übrigens nicht mehr möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Alpha13

„Mainboard? Da lädt und speichert man im Bios die Defaults. ...“

Optionen

Danke für schnelle Antwort, Alpha13.

Wenn die IAMT ein "Schuss" sonstwohin ist, lasse ich lieber alles wie es (jetzt) ist. Ist eh ein recht alter ESPRIMO-Rechner, der Anfang 2019 ersetzt werden soll.

VG

bei Antwort benachrichtigen