Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

Intel Mainboard lässt BIOS nicht aufrufen

nash28 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab ein Problem bei einem älteren Intel Mainboard Modell DX38BT, und zwar schaffe ich es nicht das BIOS aufzurufen, über die Taste F2 geht es nicht, hab auch schon alle anderen Tasten versucht, die in Frage kommen würden (F10, Del). Hab das Mainboard auch mehrmals zurückgesetzt (über den CMOS-Reset-Jumper und auch Entfernen der BIOS-Batterie).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich hab auch schon vermutet, dass einfach nur die USB-Tastatur nicht erkannt wird, aber das konnte ich ausschließen, nachdem ich probeweise eine Installations-CD von Windows 7 eingelegt hab, um zu überprüfen, ob Tastatureingaben funktionieren (und das geht).

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nash28

„Intel Mainboard lässt BIOS nicht aufrufen“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
nash28 Alpha13

„https://kb.stonegroup.co.uk/how-to-clear-the-cmos-bios-settings-on-an-intel-desktop-board_194.html ...“

Optionen

Super, danke für den Tip Lächelnd ich verwende Intel Boards sehr selten, deswegen kannte ich diesen Jumper gar nicht.

Hab den Jumper umgesteckt und prompt bootet das MB ins BIOS. Und nachdem ich im BIOS alle notwendigen Einstellungen gemacht hab (inkl. Aktualisierung von Uhrzeit und Datum) komme ich jetzt auch wieder normal (mit der Taste F2) ins BIOS rein.

bei Antwort benachrichtigen