Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Windows 10 spricht plattdeutsch! Brauche Hilfe bei Treiber-Installation

AltesCoon / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, zusammen,

immer wenn ich in WIN 10 pro/64 Bit einen anderen Treiber installieren will, meldet sich es sich mit "Klei mi an't Mors" und läßt alles beim alten.

Konkret: Ich möchte zum Auswerten ein Blutdruckmeßgerät an den PC anschließen, das _Beurer BC 80_.

Nach dem Start der entsprechenden Software (Beurer Health-Manager) taucht folgender

Hinweis auf:

Als Hilfe, die Messdaten unter Windows 8 / Windows 10

in den HealthManager zu übertragen, wird dann darauf verwiesen, diesen Treiber

                            Prolific USB-to-Serial Comm Port Version: 3.3.11.152

 zu installieren.

Aktuell vorhanden ist dieser Treiber:

                                  3.8.12.0.

Ich bekomme es nicht hin, den älteren Treiber zu installieren. Unter Aktualisieren heißt es, es sei der neueste Treiber, und damit hört die Aktualisierung auf.

Wenn ich den vorhandenen Treiber deinstalliere und den anderen aufspielen will, taucht wieder der ursprüngliche auf.

An dieser Stelle weiß ich nicht weiter und bitte um Hilfestellung.

Schönen Dank im voraus und

Gruß

AltesCoon

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AltesCoon „Windows 10 spricht plattdeutsch! Brauche Hilfe bei Treiber-Installation“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon Alpha13 „https://www.beurer.com/web/we-dokumente/service/faq/de/Datentransfer_Win8.pdf U.U. muß man da vorher noch das machen: ...“
Optionen

Aus dem Dokument von Beurer stammt das obige Bild. Diese Hilfestellung half nicht weiter, weil...s.o.

Deskmodder probiere ich nachher aus.

Danke für den Hinweis.

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon Alpha13 „https://www.beurer.com/web/we-dokumente/service/faq/de/Datentransfer_Win8.pdf U.U. muß man da vorher noch das machen: ...“
Optionen

Ich habe also secure boot ausgeschaltet.

Daraufhin habe ich den Treiber im Gerätemanager deinstalliert.

Dann den Beurer angeschlossen und den richtigen Treiber (3.3.11.152) installiert. Der wir auch angezeigt.

Dafür steht jetzt folgendes dort:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

Unnu?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AltesCoon „Ich habe also secure boot ausgeschaltet. Daraufhin habe ich den Treiber im Gerätemanager deinstalliert. Dann den Beurer ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AltesCoon „Ich habe also secure boot ausgeschaltet. Daraufhin habe ich den Treiber im Gerätemanager deinstalliert. Dann den Beurer ...“
Optionen

Wenns das Z87-Deluxe ist, dann diesen Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 und! diesen Intel Chipsatz-Treiber 10.1.1.44 (2nd – 7th Generation Core Processors/9 + 100 Series Chipset (EXE)) installieren:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Außerdem sollte man da das Teil an den 8 x USB 2.0/1.1 Schnittstellen (4 an der Gehäuserückseite, schwarz, 4 intern) anschließen und definitiv nicht an den 4 x USB 3.0/2.0 Schnittstellen (4 an der Gehäuserückseite, blau) vom ASMedia® USB 3.0 controller.

W10 hast du da schon neu installiert und nicht als Upgrade von z.B. W7?

Das Z87-DELUXE BIOS 2103 ist drauf?

https://www.asus.com/de/Motherboards/Z87DELUXE/HelpDesk_Download/

bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon Alpha13 „Wenns das Z87-Deluxe ist, dann diesen Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 und! diesen Intel Chipsatz-Treiber 10.1.1.44 2nd ...“
Optionen

Immer wieder die gleiche Geschichte mit diesem blöden USB 3.0.

Aus Deinen ganzen Vorschlägen nix weiter gemacht als umgestöpselt auf USB 2.0, zack, und die Datenverbindung steht.

Hatte halt nur eine Verlängerung für USB 3 bequemer liegen.

Das wird jetzt auch geändert.

Du hast richtig gesehen, es geht um das Asus Mainboard. Die Chipsatz werde ich in Bälde trotzdem installieren.

(WIN 10 hatte ich nach dem Upgrade neu installiert; mache ich schon immer so.)

Herzlichen Dank für Deine Hilfe, Deine erfolgreiche noch dazu.

Munterholln

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen