Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

ecs-mainboard g41tm9, probleme mit booten.

felixfix / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe ein mainboard (ecs-g41t-m9, 4gb-ddr3 ram) in einen medion-pc neu eingebaut.

das problem: es zeigt mir im bios keine boot-option für das dvd-lw an, sondern nur für die festplatte (toshiba 2tb sata) an.da diese aber leer ist, möchte ich da zumindest ein win7 vorinstallieren, später dann win10. nur wie bringe ich dem bios bei, mir das dvd-lw als boot-lw anzubieten? am dvd-lw kann es nicht liegen, das ist ok, habe auch schon 2 andere dvd-lw probiert. irgendwo hakelt es im bios, im manual des boards wird zwar geschrieben, das man die boot-reihenfolge mit 1,2,3 einstellen könnte, nur diese option ist einfach nicht da.

hat jemand eine idee?

mfg felix 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „ecs-mainboard g41tm9, probleme mit booten.“
Optionen

Boot Other Device (Yes)

When enabled, the system searches all other possible locations for an operatingsystem if it fails to find one in the devices specified under the First, Second and Thirdboot devices.

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_DOWNLOAD.aspx?DetailID=1189&CategoryID=1&DetailName=Feature&MenuID=24&LanID=0

Eingestellt???

Außerdem kann man da natürlich auch von nem USB Stick booten!

http://www.techfleece.com/2015/07/08/how-to-create-a-bootable-windows-usb-drive-using-rufus/

bei Antwort benachrichtigen