Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

AMD Threadripper CPU: Welcher Anwendungsbereich?

vorhernachher / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute mache ich mal nur Einen auf Bilder. Threadripper. Wahnsinn Was Da von AMD kommt. Aber wo ist eine Anwendung ?Lachend Oder hat Jemand schon Erfahrung mit Ryzen

sammeln können ?

bei Antwort benachrichtigen
vorhernachher Nachtrag zu: „AMD Threadripper CPU: Welcher Anwendungsbereich?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Alpha13 vorhernachher „AMD Threadripper CPU: Welcher Anwendungsbereich?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
vorhernachher Alpha13 „http://www.allround-pc.com/news/2017/amd-ryzen-threadripper-ueberzeugt-in-ersten-benchmarks ...“
Optionen

Cool Hi Alpha:

Jaja, unsere Gamer....Lächelnd

Und endlich wird Virtualisierung von BS Systemen zum Kinderspiel. Endlich....wurde auch Zeit.Bisher quälten sich die Systeme teilweise einen ab u.v.m..

Das war aber noch nicht das Ende, denke ich. Da kommt Einiges nach. Wie auf dem Fahrplan ersichtlich. Gespannt bin ich auf jeden Fall, wenn es endlich bald die ersten Laptops mit Ryzen geben wird. Obwohl ein Laptop mit einem Threadripper.....Unentschlossen

Auf jeden Fall wird ordentlich Schwung in den Markt kommen. Endlich....

P.S.: Und stronghold wird endgültig unbesiegbar...Verschlossen...komme ja jetzt schon in Schwitzen nach dem Systemupdate, dank Alpha.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 vorhernachher „AMD Threadripper CPU: Welcher Anwendungsbereich?“
Optionen

Du hast ja professionelle Bilder gemacht  - selbst?
Es gibt hier keine Quellenangabe, woher die Bilder stammen.

Ist es OK, diese Bilder hier einzustellen?

Bei dieser Google Bilder-Suche ist das Ergebnis sehr knapp:

Die Auswahl "Wiederverwendung" macht den Unterschied.

Die Frage nach Bildrechten wurde hier   bei nickles.de an einem Beispiel ganz ausführlich besprochen.

Quellenangabe von fremden Bildern ist aber immer ehrlicher.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
vorhernachher gelöscht_323936 „Du hast ja professionelle Bilder gemacht - selbst? Es gibt hier keine Quellenangabe, woher die Bilder stammen. Ist es OK, ...“
Optionen

OK. also dann nachträglich: Quelle AMD und wenn es nicht schon auf den Bildern drauf steht. War mir etwas zu langatmig!

Wirst du dir einen Ryzen oder Threadripper in naher Zukunft besorgen ?Lächelnd

Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 vorhernachher „OK. also dann nachträglich: Quelle AMD und wenn es nicht schon auf den Bildern drauf steht. War mir etwas zu langatmig! ...“
Optionen
einen Ryzen oder Threadripper in naher Zukunft besorgen

Ich brauche das bestimmt nicht. Das heißt nicht, dass ich mich nicht damit beschäftige.

Ist das alles bei den Bildern von AMD berücksichtigt?

http://www.amd.com/en-us/who-we-are/copyright   

All Materials on this Site are copyrighted and are protected by worldwide copyright laws and treaty provisions. Any unauthorized use of the Materials may violate copyright laws, trademark laws, the laws of privacy and publicity, and civil and criminal statutes.
The Materials may not be copied, reproduced, modified, published, uploaded, posted, transmitted, or distributed in any way, without AMD's prior written permission. AMD may terminate this license at any time if you are in breach of the terms of these Terms and Conditions of Use. Upon termination, you will immediately destroy the Materials.

Manchmal fällt so ein Gebrauch von fremden Bildern nicht auf - trotzdem mein Hinweis.

@Michael Nickles hat eventuellen Ärger.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
vorhernachher gelöscht_323936 „Ich brauche das bestimmt nicht. Das heißt nicht, dass ich mich nicht damit beschäftige. Ist das alles bei den Bildern ...“
Optionen

Es könnte auch als Werbung für AMD gelten. Und ich glaube kaum, daß AMD Etwas dagegen haben könnte. Zumal hier viele User und Leser sind, die vielleicht daran interessiert sind mehr über aktuelle Themen in Kurzvorm zu erfahren. Promotion gratis für AMD.

Ändern kann man jetzt leider nichts mehr. Ggf. Quelle drunter schreibenUnentschlossen

weitereLachend Quellenangaben für obige Fotos sowie diverse Zeitschriften:

https://www.google.de/search?q=Threadripper&client=opera&hs=iIS&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjFo7aorq7VAhVDalAKHY5_Cl0Q_AUICygC&biw=1680&bih=949

----------------------------------------------------------------------

Das sind aber auch wirklich wahre Monsterboards:Verschlossen

http://www.hardwarezone.com.my/tech-news-amd-x399-threadripper-round-asrock-asus-and-gigabyte Cool

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken vorhernachher „Es könnte auch als Werbung für AMD gelten. Und ich glaube kaum, daß AMD Etwas dagegen haben könnte. Zumal hier viele ...“
Optionen
Und ich glaube kaum, daß AMD Etwas dagegen haben könnte.

Sorry, aber was du glaubst ist nicht maßgebend, sondern das hier (ganz unten):

https://www.nickles.de/regeln/

Nachträgliche Quellenangaben sind nutzlos.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
vorhernachher Nachtrag zu: „Es könnte auch als Werbung für AMD gelten. Und ich glaube kaum, daß AMD Etwas dagegen haben könnte. Zumal hier viele ...“
Optionen

Nachtrag:

"Der Bildsuchroboter von Getty Images ist meiner Vermutung nach aber viel gründlicher als der von Google. Getty findet auch Bilder in winzigem Format, solche die nur bruchstückhaft erkennbar sind und auch solche, die verzerrt, beschnitten und/oder umgefärbt wurden. Das mit den LG-Produktbildern könnte für Getty also ein Bombengeschäft werden."

Grundsätzlich sollte man mal die Frage stellen:

Wissen die Hersteller überhaupt, was Getty Images mit Ihren Bildern treibt ?Nämlich Geld verdienen....am Hersteller vorbei und Ursprungsbesitzer vorbei. Dann sollte zu Mindestens der Hersteller ein Vetorecht haben. 

Sehr seltsam:

Beispiel: Ich mache von meinen Schweißfüßen Fotos und stelle Die ins Internet. Dann verdient irgendeine Firma aus TackaTucka Land damit Geld....obwohl die Schweißfüße eindeutig mir gehören....Unentschlossen.....aber Hallo geht es noch !

bei Antwort benachrichtigen
vorhernachher Nachtrag zu: „Nachtrag: Der Bildsuchroboter von Getty Images ist meiner Vermutung nach aber viel gründlicher als der von Google. Getty ...“
Optionen

Also dann stelle ich offiziell den Antrag diesen Ganzen Thread zu löschen.Cool

bei Antwort benachrichtigen
vorhernachher Nachtrag zu: „Also dann stelle ich offiziell den Antrag diesen Ganzen Thread zu löschen.“
Optionen

Oder noch besser: Ich frage direkt bei AMD nach ob wir Ihre Bilder in einem technischen IT Forum verwenden können. Lachend

bei Antwort benachrichtigen
vorhernachher Nachtrag zu: „Oder noch besser: Ich frage direkt bei AMD nach ob wir Ihre Bilder in einem technischen IT Forum verwenden können.“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken vorhernachher „Also dann stelle ich offiziell den Antrag diesen Ganzen Thread zu löschen.“
Optionen

Das ist nicht nötig,

du kannst gerne weiterhin deine Eröffnungsbeiträge zu diesen Themen schreiben. Nur veröffentliche bitte keine fremden Bilder mehr, verlinke lieber auf entsprechende Seiten und kopiere auch keine fremden Texte. In dem Fall nur einen sehr kurzen Ausschnitt, 2 bis 3 Sätze, mit abschließenden Hinweisen auf die Quelle (Link/URL).

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
vorhernachher Nachtrag zu: „Nachtrag: Der Bildsuchroboter von Getty Images ist meiner Vermutung nach aber viel gründlicher als der von Google. Getty ...“
Optionen

So jetzt warten wir mal ab. Was für eine Antwort kommt....

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken vorhernachher „So jetzt warten wir mal ab. Was für eine Antwort kommt....“
Optionen

Selbst wenn dir AMD als Privatperson erlaubt deren Bilder zu veröffentlichen, heißt es noch lange nicht, dass es hier erwünscht ist. Die Regeln von Nickles hatte ich verlinkt, die sollten doch verständlich sein.

Und danke, dass du auf unser Forum und diesen Thread verwiesen hast, so ist dann auch klar zu sehen, dass wir das entsprechende Posting löschten und das auch weiterhin machen werden, egal was Dritte dir erlauben. Was hier erlaubt ist, dafür ist der Betreiber zuständig und nicht AMD oder du.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Knoeppken „Selbst wenn dir AMD als Privatperson erlaubt deren Bilder zu veröffentlichen, heißt es noch lange nicht, dass es hier ...“
Optionen

Bitte vertreibt nicht mit harten Worten die User, die interessante Threads starten.

Jetzt kommen bestimmt bald noch mehr Links und Diskussionen von den Gamern. Denn die sind es wohl in erster Linie, für die der Prozessortyp richtig interessant ist. 

Weiter viel Spaß und Informationen!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936 „Bitte vertreibt nicht mit harten Worten die User, die interessante Threads starten. Jetzt kommen bestimmt bald noch mehr ...“
Optionen
mit harten Worten


Sollte Knoeppken den Verweis auf die geltenden Regeln vorher weich spülen?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg vorhernachher „AMD Threadripper CPU: Welcher Anwendungsbereich?“
Optionen
Oder hat Jemand schon Erfahrung mit Ryzen sammeln können ?

dmesg (snip)

0.026000] smpboot: CPU0: AMD Ryzen 7 1700 Eight-Core Processor (family: 0x17, model: 0x1, stepping: 0x1)
[    0.026000] Performance Events: Fam17h core perfctr, AMD PMU driver.
[    0.026000] ... version:                0
[    0.026000] ... bit width:              48
[    0.026000] ... generic registers:      6
[    0.026000] ... value mask:             0000ffffffffffff
[    0.026000] ... max period:             00007fffffffffff
[    0.026145] ... fixed-purpose events:   0
[    0.026287] ... event mask:             000000000000003f
[    0.026570] MCE: In-kernel MCE decoding enabled.
[    0.026796] smp: Bringing up secondary CPUs ...
[    0.027048] x86: Booting SMP configuration:
[    0.027191] .... node  #0, CPUs:        #1  #2  #3  #4  #5  #6  #7  #8  #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15
[    0.192019] smp: Brought up 1 node, 16 CPUs
[    0.192395] smpboot: Total of 16 processors activated (95640.83 BogoMIPS)

auf einem GA-AX370-Gaming K7, BIOS F4 06/16/2017 als Ersatz für ein 5 Jahre altes AMD Innenleben. Win 10 und Gentoo Linux mit KDE. Der Desktop dümpelt jetzt mit 0% statt 4% CPU Last im Leerlauf Lächelnd.

Gentoo compiliert alle Programme aus den Quelltexten und das ist jetzt echt cool im Vergleich zu vorher. Auch große Programme wie Libreoffice rauschen jetzt durch. Ram stecken 32 GB drin und das Compilieren läuft komplett im Ram. Da gibt es echt Performancegewinn gegenüber vorher.

Spieleperformance unter Win 10 kommt auch besser, aber nicht so dramatisch - zumindest für meine Spiele (das anspruchsvollste ist Witcher 3 in Full HD). Win 10 läuft 100% stabil und bei Linux gibt es bei hoher Compilerlast Konstellationen mit Problemen. Bei mir sind gelegentliche Segmentierungsfehler seit dem letzten BIOS Update weg. Ich denke, dass es durchaus noch Probleme mit Optimierungen der Compiler und compilernahen Bibliotheken für Ryzen gibt. Das ist noch eine "Einlaufkurve". Linux Distributionen auf Basis von Binaries laufen jedenfalls bei mir ohne Probleme und Gentoo, wenn das Compilieren erfolgreich war, auch.

Zwei VM nebenher mit ein wenig Last belegt läuft auch geschmeidig.

Für mich grundsätzlich ein guter Wurf mit Notwendigkeit für Feinschliff. Für die Masse der User sicher wenig problembehaftet.

Gruß

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
vorhernachher Nachtrag zu: „AMD Threadripper CPU: Welcher Anwendungsbereich?“
Optionen

Nachtrag mit Änderung:Unschuldig

Also AMD https://www.amd.com/de hat 2017 nicht nur "Ryzen" herausgebracht sondern auch die neuen "Threadripper" mit erhöhter Sockelfläche herausgebracht. Diese stellen Alles bisher auf dem Markt patziertes ziemlich in den Schatten und macht Intel Konkurrenz. 

Hier ein paar Bilder über den neuen großen, leistungsstarken AMD "Threadripper" und auch         kann man sehen wohin die Reise noch gehen soll.  

https://www.google.de/search?q=AMD+Threadripper&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj0hJ7Mk6_VAhVJso8KHTKWA5gQ_AUICygC&biw=1680&bih=949#imgdii=IVDo7Ka7wKiurM:&imgrc=AZsrkeRlAVHOPM:

Interessant wird es auf jeden Fall werden, wenn AMD für Laptops entsprechend https://www.amd.com/de/products/laptops leistungsstarke CPU's herausbringt. Vielleicht auch welche mit intergriertem Grafikchip. Aber bitte dann mit Sockel zum Aufrüsten. Bisher ist AMD unter anderem für seine Langlebigkeit der Hardware und der Kompatibiliät neuer CPU's auf entsprechender neuer Basis bekannt geworden. Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
vorhernachher Nachtrag zu: „Nachtrag mit Änderung: Also AMD https://www.amd.com/de hat 2017 nicht nur Ryzen herausgebracht sondern auch die neuen ...“
Optionen

Macht mal weiter Vorschläge: Vielleicht wird Da Was umgesetzt....der Thread ist jetzt bekannt.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen