Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

Pistole als Kühlkörper auf

andy11 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

einem Mainboard hab ich auch noch nicht gesehen. Scheint es aber zu geben:

http://winfuture.de/news,88093.html

Leider mit unangenehmen Folgen. Zeuch gibts. neenee. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11 „Pistole als Kühlkörper auf“
Optionen

http://geizhals.eu/gigabyte-g1-assassin-2-a700143.html

Geschmacklos und hats schon gegeben...

gelöscht_238890 andy11 „Pistole als Kühlkörper auf“
Optionen

Finde ich Klasse, der Killer für den Killer.Lachend

Xdata gelöscht_238890 „Finde ich Klasse, der Killer für den Killer.“
Optionen

und andy11

Typisch Zoll!
Ein Hirn,  extrem aufgeblasen,  gerade mal die Größe einer Erbse ..
aber erstmal alles zerstören, vernichten .......

Mit Geschmacklos hat Alpha natürlich recht.
(Aber nicht neu wie der Link zeigt den auch Der Zoll hätte finden können)
Wenn es darum geht "Nach-Zoll" für Geräte zu ermitteln suchen die ja auch im Internet!

Hirnlos, zumindest unprofessionell Geschmacklos dillettantisch  ... usw.
ist der Zoll bzw. sind die Zollbeamten nicht selten.

Schade so die sicher selbst gegen jede Art von Regress oder  Schadenersatz sicher sind.
Mal sehen was  passiert wenn die mal ein teures Kunstwerk oder so kaputtmachen.

Macht mach blöd, besonders solche die  in die Persönlichkeitsrechte eingreift.

Lebensmittelvernichter sind es auch nochUnschuldig.

Ja, jetzt auch noch KillerkillerCool

gelöscht_238890 Xdata „und andy11 Typisch Zoll! Ein Hirn, extrem aufgeblasen, gerade mal ...“
Optionen
Typisch Zoll! Ein Hirn,  extrem aufgeblasen,  gerade mal die Größe einer Erbse .. aber erstmal alles zerstören, vernichten ....... Stirnrunzelnd

Sorry, aber diese Einstellung kann ich nun überhaupt nicht teilen.

Schlimm, dass solch ein Schwachsinn produziert wird. Wer aber mit so einer bescheuerten Attrappe versuch ein Flugzeug zu besteigen ist in meinen Augen blöd, denn hier ist das Recht eindeutig auf Seiten der Sicherheitsbeamten.
Ein kaputtes Mainboard wird so wie so nicht der einzige Schaden bleiben, den der Verursacher zu begleichen hat.

Macht mach blöd, besonders solche die  in die Persönlichkeitsrechte eingreift.

Wo wurden denn hier Persönlichkeitsrechte verletzt?
Verletzt wurde hier doch wohl die Flugsicherheit. Oder bist Du bereit in solch einem Fall für die Sicherheit hunderter Passagiere zu bürgen?
Die Wumme hätte ja auch echt sein können.

andy11 gelöscht_238890 „Sorry, aber diese Einstellung kann ich nun überhaupt nicht ...“
Optionen

Wo wurden die Boards eigentlich hergestellt?

Ich wette die haben den Zoll schon mal durchquert.

Ohne Schaden zu nehmen. Abgesehen davon, den

PC gleich auf die Art zu zerstören, zeugt von wenig

professionellen Handeln. Glaubt man eine Gefahr zu

sehen, zieht man doch Spezialisten zu Rate.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
gelöscht_238890 andy11 „Wo wurden die Boards eigentlich hergestellt? Ich wette die haben ...“
Optionen
Wo wurden die Boards eigentlich hergestellt?

China?

Ich wette die haben den Zoll schon mal durchquert.

Sicher, aber gut verpackt auf dem Seeweg und nicht in der Flugzeug-Kabine.

den PC gleich auf die Art zu zerstören, zeugt von wenig professionellen Handeln.

Kann ich den Sicherheitsleuten, die sich verarscht vorkommen mussten nicht verdenken.
Die hätten den PC auch sprengen können.

Die haben ganz einfach versucht, die vermeintliche Pistole vom Mainboard zu hebeln, weil sie fest darauf war.

Möglicherweise war das auch mal wieder ein "Test", nur um die Sicherheit in Frage stellen zu können.

Wer mit "echt aussehenden Waffen-Attrappen"  Sicherheitsorgane konfrontiert, sollte sich nicht über einen finalen Fangschuss wundern.

Alpha13 andy11 „Wo wurden die Boards eigentlich hergestellt? Ich wette die haben ...“
Optionen

In China fast absolut sicher!

Schiff + Container sein schon was janz janz anderes als Flugzeug und persönliches Gepäck für den Zoll!

Xdata gelöscht_238890 „Sorry, aber diese Einstellung kann ich nun überhaupt nicht ...“
Optionen

Du hast in dem speziellen Fall vielleicht recht.

Es war ja eine Eingangskonntrolle.

An dem Board rumzureißen ist aber dennoch dillettantisch ..
wenn da ein Verdacht war kann man auch weiterspinnen  .." es kann auch eine Sprengstoffalle sein " noch weiter hergeholt als nichtmal mit HighTech eine Attrappe zu erkennen.

Aber bei den Ausgangskontrollen lassen die sich ja auch Zeit wenn es darum geht
wegen "Kleinstkram" richtig lange Im Internet zu suchen um demjenigen möglichst viel
Geldstrafen (nach)zahlen zu lassen.

gelöscht_238890 Xdata „Du hast in dem speziellen Fall vielleicht recht. Es war ja eine ...“
Optionen
An dem Board rumzureißen ist aber dennoch dillettantisch ..

Nein, dilettantisch war alleine der Versuch, die Kiste an Bord eines Flugzeuges zu bringen!

Leider hat man nur über den beschädigten PC gelesen, aber was ist mit dem Eigentümer passiert?

Xdata gelöscht_238890 „Nein, dilettantisch war alleine der Versuch, die Kiste an Bord ...“
Optionen

Das wäre wirklich interessant, ob der Betreffende Eigentümer  oder gar Gigabyte da ärger bekommt.

Zugegeben, echt wirkt die Pistole  doch schon Verlegen,  und lustig ist es nicht wirklich,
es sei den mit englischen Humor.

Persönlichkeitsrecht ist etwas übertrieben -aber ..

Habe von einem einem Fall gehört wo ein schon vom kanadischen Zoll als OK anerkanntes Paket mit Lebensmitteln nochmal tagelang oder > zurückgehalten, vieles angerissen  bis chaotisch
-- viel zu spät beim Empfänger ankam.

'apropos' Lebensmittel:

Der Zoll wirft da vieles weg, wo anderswo Menschen verhungern.

Ja, Seuchengefahr .. aber die Kassieren auch Alkohol der zum Teil eindeutig im Flughafen bzw. Flughafenbereich selbst gekauft oder  angeboten wurde.

Und behandelt werden ausgehende Passagiere am Zielflughafen nicht selten wie Gauner.

-- Es gibt viele Fernsehsendungen wie der Zoll ankommende Fluggäste "empfängt" ..

..  mit vielen Bildern, wie
der Zoll aus oder einreisende behandelt.

Nun, vielleicht gestellt.
In den Sendungen werden die Ankommenden bei Kontrollen wie Gauner betrachtet.

gelöscht_238890 Xdata „Das wäre wirklich interessant, ob der Betreffende Eigentümer ...“
Optionen
-- Es gibt viele Fernsehsendungen wie der Zoll ankommende Fluggäste "empfängt" ..

Ja die kenne ich zum Teil.
Ich kenne aber auch, aus eigener Erfahrung, die Wirklichkeit und die sieht häufig anders aus. Nur mit der Wirklichkeit lässt sich kein reißerisches Fernsehprogramm gestalten, da muss man dann schon etwas nachhelfen.

Die Sicherheits- und Einfuhrrichtlinien eines jeden Landes lassen sich relativ leicht vor jeder Reise in Erfahrung bringen. Wem das zu umständlich ist, lässt es darauf ankommen.

Böse sind natürlich immer die Zöllner.Überrascht

Xdata gelöscht_238890 „Ja die kenne ich zum Teil. Ich kenne aber auch, aus eigener ...“
Optionen

Ja, reißerisch ist wahr -  aber doch immer auf der Seite der guten Zollbeamten.

Ein Glück reise ich kaumCool.

Das Beispiel mit dem von mir gennannten oben genannten kanadischen Paket zeigt:
Einfuhrrichtlinien kennt der Zoll anscheinen selber nicht.
Das Paket war laut Auskunft  des Absenders Kanada daraufhin abgecheckt.
Dennoch wurde es in DE vom Zoll aufgerissen* und zurückgehalten.
Am Ende   nicht beanstandet. Kam aber, da ein Geschenk, viel zu spät an.

* Oder der Zoll hat die Post gezwungen es aufzureißen.

Nichtmal schweizer Pakete sind sicher.

gelöscht_238890 Xdata „Ja, reißerisch ist wahr - aber doch immer auf der Seite der guten ...“
Optionen
Einfuhrrichtlinien kennt der Zoll anscheinen selber nicht.

Lebensmittel sind ein sehr heikles Thema.

Vor Jahren hatte ich eine Zwischenlandung in Atlanta (USA) alle Insassen der Air Berlin mussten aussteigen und wurden in einen geschlossenen und bewachten Raum geführt. Dort wurde uns alles was nach Lebensmittel aussah abgenommen. Ich wollte noch meinen Apfel schnell essen und wurde mit unmissverständlicher Geste eines "schwarzen Kleiderschrankes" daran gehindert.Brüllend

gelöscht_305164 Xdata „und andy11 Typisch Zoll! Ein Hirn, extrem aufgeblasen, gerade mal ...“
Optionen
Macht mach blöd

Ich habe viel mit dem Zoll zu tun. 

Blöd sind die mit Sicherheit nicht. Blöd ist nur, daß die sich nicht gerne verarschen lassen.

Xdata gelöscht_305164 „Ich habe viel mit dem Zoll zu tun. Blöd sind die mit Sicherheit ...“
Optionen

Gut, blöd eher nicht wenn es darum geht " In eine (teure) Falle tappen zu lassen* "

Ein Fluggast sollte immer an den roten Schalter gehen!

Warum?

Es gibt sicher kaum etwas un-überblickbareres als was da so alles kostenpflichtig sein kann.

Mit Verarschen hat das nicht immer zu tun.
Es sind ja nicht nur Raucher, die popeligsten sachen die man sich auch nur vorstellen kann
kosten da Zoll.

*Mit Absicht wird gewartet bis einer an der roten Tür vorbei ist und in die grüne Falle tappt
-- zumindest in den Sendungen über den Zoll.

gelöscht_238890 Xdata „Gut, blöd eher nicht wenn es darum geht In eine teure Falle ...“
Optionen
Ein Fluggast sollte immer an den roten Schalter gehen!

Und was soll er das sagen? Suchen sie doch einfach mal?Lächelnd

Es gibt sicher kaum etwas un-überblickbareres als was da so alles kostenpflichtig sein kann.

Neeee, kann ich nicht sagen und ich möchte wetten, das wissen auch die meisten. (Aber sie lassen es darauf ankommen, haben dadurch ein schlechtes Gewissen und verraten sich selberLachend)

Mit Absicht wird gewartet bis einer an der röten Tür vorbei ist

Na klar, weshalb sollten die schon vorher kontrollieren?
Es hat doch jeder die Chance seine Waren, oder evtl. Problemmitbringsel zu deklarieren.
Erst wenn man diese Möglichkeit verstreichen lässt, macht man sich strafbar.
Wenn du dir aber schon vorher, vor Angst, in die Hosen machst, nehmen sie dich auch schon am Anfang des Kontrollbereichs oder sogar am Kofferband bei Seite.

Und nein, die "Zöllner" sind bei Leibe nicht blöd, im Gegenteil, die sind sogar psychologisch geschult. Aber auch die kann man natürlich schlecht aussehen lassen.
Blöd sind in meinen Augen einfach viele Fernsehmacher (und auch Reisende).Zwinkernd

Xdata gelöscht_238890 „Und was soll er das sagen? Suchen sie doch einfach mal? Neeee, ...“
Optionen

Wahrscheinlich tun diese Sendungen nur so als seien sie auf der Seite der Zollbeamten
und sind in Wirklichkeit  auf Vorurteile gegen die Zollbeamten aus.

War in meinem Fall als Kaumreisender recht wirksamVerlegen
Die Vorurteile kommen nur aus dieser Quelle.

In der Realität erkennen die wohl sogar die harmlosen.

gelöscht_238890 Xdata „Wahrscheinlich tun diese Sendungen nur so als seien sie auf der ...“
Optionen
War in meinem Fall als Kaumreisender recht wirksam

Ich/wir sind sich etwas häufiger per Flugzeug unterwegs und das seit 50 Jahren weltweit.
Wir lieben es einfach andere Länder und Kulturen zu erleben, aber Deutschland kennen wir auch, wie die berühmte Hosentasche.Zwinkernd
Und natürlich gibt es beim Zoll, wie in jedem Job, Pannemänner, die z.B. fragen wo haben sie den Schmuck, die Uhr oder die Jacke gekauft. Wo man eben gerade herkommt, dabei sind viele Sachen in Deutschland billiger als im Ausland, also was solls.

Negatives gab es nie, natürlich hat man mich schon mit einer Pulle zu viel erwischt. Da zahlt man und hakt es ab.
Die Zöllner, weltweit, genießen meinen Respekt.Lächelnd

schoppes andy11 „Pistole als Kühlkörper auf“
Optionen

Hi,

Gigabyte G1 Assassin 2
Assassin = Attentäter, Mörder, Meuchelmörder, Todesschütze, Meuchler
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/assassin.html

und dazu noch einen Kühler im überflüssigen "Knarrendesign". Und dann will der Besitzer den PC auch noch per Flugzeug in ein anderes Land "überführen".

Mitleid? Nö, habe ich bei diesem Voll-Honk überhaupt nicht.

Selber Schuld!
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_189916 andy11 „Pistole als Kühlkörper auf“
Optionen

Da haben wohl Zoll und Besitzer beide versagt. Als Versender hätte ein Hinweis auf den "brisanten" Inhalt sicher gut getan und sei es mit einem Originalfoto des Boards - ob für den Zoll nach dem Röntgen so zwingend die Notwendigkeit bestand, das Ding gleich zu zerstören, sei auch dahingestellt. Die Zeit zum Erkundigen nach so einem speziellen Teil und anschliessend ein normales Öffnen des Päckchens hätten die Jungs bestimmt gehabt.

@schoppes

Assassinen hiessen übrigens auch die Angehörigen einer Strömung der Ismaeliten, die eine Art Geheimbund zu Zeiten der Kreuzzüge waren. Es ist allerdings nicht ganz schlüssig, ob die Bezeichnung tatsächlich vom englischen assassins herstammt oder vom arabischen hashashin für Haschischraucher oder noch weiter entlehnt wurde:

https://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen

Sehr interessanter Stoff zu diesem Thema und dieser Zeit ist die Buchreihe von Peter Berling um den Heiligen Gral. Das ist zwar schwere Kost, aber trotz der fiktiven Story m.E. dicht an der Realität dieser Zeit, soweit man das aus heutiger Sicht einschätzen kann (ich habe diese Bücher gefressen):

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Berling#Werke