Tach, allerseits,
ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, daß man die ablaufenden Daten mit bestimmten Tastenkombinationen festhalten kann.
Weiß jemand Näheres ?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge
Drück an passender Stelle die Pausen-Taste und nimm einen Fotoapparat. Andy
Du kannst mit der Pause-Taste anhalten, mehr aber auch nicht. Eine Screenshot-Fkt. oder ähnliches gibt es im BIOS natürlich nicht.
Alles klar, danke !
Ich danke auch, das ich dir den gleichen Hinweis geben durfte. Andy
Selbstverständlich gilt der Dank auch für Dich.
Leider wird bei "Nickles" personenbezogen geantwortet, so daß immer nur ein TN den Orden bekommt.
In anderen Foren gilt eine Antwort für alle TN.
...aber das weißt Du ja selbst!
Ja.
Nur mal so nebenbei:
Wenn Du "Erfurter" bist, dann hatten wir früher in einem anderen Forum (ich glaube, das existiert nicht mehr) schon häufiger miteinander zu tun.
Habe immer gute Tips bekommen, zumal in meiner Anfängerzeit!
Nein, eher der Süden von Thüringen. Auch wenn ich beinahe Erfurter geworden wäre
bin ich Sonneberger. Feine Stadt, Erfurt. Bin dort sehr oft. Ich hab sogar mal die Gloriosa
anfassen dürfen. Bevor sie das erste mal kaputt ging. Andy
ich plädiere sowieso für stockerlplätze
den goldenen nickles-orden für denjenigen der als erstes die lösung hatte *g*
die blecherne für denjenigen der zu spät kommt (den straft ja sowieso das leben)
Please help me. Was sind
stockerlplätzeAndy
Ja jajajaaa, schoppes und groggy. Nun gut, jetzt weiß ich's. Andy
Nun gut, jetzt weiß ich'sDafür gebührt dir der erste Platz auf dem Stockerl.
Jetzt ist aber gut. Ich freu mich ja schon. Andy
Hallo,
wenn du einen Drucker über die parallele Schnittstelle - nicht usb- angeschlossen hast, kannst du dir einen Screenshot über die Taste "druck" ausdrucken lassen.
Gruß, p.m
Interessant, aber ich habe "nur" USB-Anschluß.
Mal ganz abgesehen davon, würde ich den sichtbaren POST gerne abschalten, konnte jedoch im BIOS keine passende Stellschraube finden.
Den POST selbst kannst du natürlich nicht abschalten, wohl aber die Anzeige. Und zwar wird jene dann von einem mehr oder weniger schicken Logo des Herstellers überdeckt. Entsprechend lautet die Funktion z.b.:
Show Bootup Logo = Enabled
Danke, erledigt !