Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

Intel Chipsatz-Treiber Installation

gelöscht_306910 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

das Aktualisierungssystem von Intel ist mir ein Rätsel.

Wenn ich ein update machen will u. beim neuesten "infinst.autol" (was heißt das überhaupt?) auf setup klicke, läuft in einem popup-Bild eine schnelle Zeichenfolge herunter. Sodann erscheint der Hinweis "erledigt".

Bei Kontrolle im Gerätemanager stelle ich aber fest, daß die alten Versions-Nr. unverändert sind. Also weiß ich nicht, ob überhaupt etwas passiert ist.

Alternativ entpacke ich die .autol in ein sep. Verzeichnis u. aktualisiere einzelne (System-)Treiber manuell via Gerätemanager. Dann ändern sich auch die Bezeichnungen.

Für Aufklärung u. Tips zur Handhabung wäre ich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_306910 „Intel Chipsatz-Treiber Installation“
Optionen

Das ist total normal, es werden nur die "optimalen" Treiber für den verbauten Chipsatz installiert...

gelöscht_306910 Alpha13 „Das ist total normal, es werden nur die optimalen Treiber für den verbauten...“
Optionen

Automatisch oder wie ?

ABatC gelöscht_306910 „Intel Chipsatz-Treiber Installation“
Optionen

Das Intel-Treiber erkennt ob auf dem System bereits die aktuellen Treiber installiert sind. Das Chipsatztreiberpaket ist nämlich ein Universalpaket für verschiedene Generationen von Intel-Chipsätzen, und wenn eine neue Version erscheint werden nicht zwangsläufig für alle Chipsätze neue Treiber ausgeliefert. Wenn weiter nichts passiert sind die Treiber für deinen Chipsatz halt nicht aktualisiert worden und eine Installation ist nicht notwendig.

gelöscht_306910 ABatC „Das Intel-Treiber erkennt ob auf dem System bereits die aktuellen Treiber...“
Optionen

Besten Dank, erledigt !