Hallo Forum,
Win 7 32 Bit, Intel I5 2500
Ich habe die Tastatur gewechselt. Nichts ging! PC ohne Erfolg runter- und wieder hochgefahren.
Tastatur an einen anderen USB anschluss angeklemmt, ohne Erfolg. PC runter- und wieder hochgefahren, Tastatur funktioniert!
Tastatur an den alten USB Mausanschluss gesteckt, funktioniert nicht! Wieder umgesteckt, Tastatur funktioniert!
Könnt ihr mir das erklären?
Gruß
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Könnt ihr mir das erklären?
Ghost in the machine?
Nein, im Ernst!
Hast Du evtl. USB 3.0 Anschlüsse verwendet, oder Frontanschlüsse? Wenn es nur zwischen den Boardanschlüssen mal geht, mal nicht, ist es kurios. Ist evtl. ein KVM zwischengeschaltet? Störungen der Funkstrecke könnten noch ein Grund sein. (natürlich nur, wenn es Funk ist).
Gruß
Maybe
Ghost in the machine?
Nein, im Ernst!
Hast Du evtl. USB 3.0 Anschlüsse verwendet, oder Frontanschlüsse? Wenn es nur zwischen den Boardanschlüssen mal geht, mal nicht, ist es kurios. Ist evtl. ein KVM zwischengeschaltet? Störungen der Funkstrecke könnten noch ein Grund sein. (natürlich nur, wenn es Funk ist).
Gruß
Maybe
Hallo Maybe,
hab die Kabel dirtekt an USB 2 Heckanschlüsse angeschlossen.
Hab mir vor einem Jahr eine Logitech Maus gekauft, die wollte auch nicht.
Gruß
Moin,
ungewöhnlich. Evtl. hätte ich noch eine Idee, falls das MB zu wenig Spannung liefert. Versuche mal einen aktiven USB-Hub, mit eigenem Netzteil.
Was für ein Modell ist das MB genau?
Gruß
Maybe
Hallo Maybe,
das ist ein asus P8H67-V. Die Tastatur funktioniert an den anderen Anschlüssen.
Gruß
das ist ein asus P8H67-V. Die Tastatur funktioniert an den anderen Anschlüssen.
Schon seltsam, mehr kann ich dazu leider nicht sagen! Ich kenne das selber, z.B. mit Druckern oder USB Sticks. Daher schreibe ich auch gerne USBäh. Die Schnittstelle hat mich nie wirklich überzeugt, da Universal in der Praxis oft nicht funktioniert.
Einer meiner Sticks läuft am Desktop weder auf den Ports der Rückseite, noch denen im Gehäuse, in der Front. In einem zusätzlich installierten Frontpanel jedoch funktioniert er. Auch nur ein zusätzlicher USB-Root-Hub der installiert wird und auf das MB gesteckt.
Läuft immer und überall gibt es nicht, UPnP (Universal Plug and Play) ist genauso ein Mythos, wenn man das so ausdrücken will.
Sofern überhaupt noch vorhanden, ziehe ich andere Schnittstellen (PS2, eSATA, parallel) immer noch vor.
Gruß
Maybe
Schon seltsam, mehr kann ich dazu leider nicht sagen! Ich kenne das selber, z.B. mit Druckern oder USB Sticks. Daher schreibe ich auch gerne USBäh. Die Schnittstelle hat mich nie wirklich überzeugt, da Universal in der Praxis oft nicht funktioniert.
Einer meiner Sticks läuft am Desktop weder auf den Ports der Rückseite, noch denen im Gehäuse, in der Front. In einem zusätzlich installierten Frontpanel jedoch funktioniert er. Auch nur ein zusätzlicher USB-Root-Hub der installiert wird und auf das MB gesteckt.
Läuft immer und überall gibt es nicht, UPnP (Universal Plug and Play) ist genauso ein Mythos, wenn man das so ausdrücken will.
Sofern überhaupt noch vorhanden, ziehe ich andere Schnittstellen (PS2, eSATA, parallel) immer noch vor.
Gruß
Maybe