Hallo,
So wend emich an euch einmal und bin für alle antworten echt Dankbar.
Also zum Problem mein Rechner ging nach den normalen herunterfahren nicht mehr an aber auf den board leuchtet eine Lampe glaube cmos oder bios lampe ? so mein Verdacht lag auf Netzteil da er kein Mucks mehr machte wenn man den startknopf drücken wollte .
Daher zum PC Doktor der sagte nicht das Netzteil sondern das Board ist durch gepflaster wurde gwechselt lief bei ihm auch .
So nahm ihn mit nach Hause so da fing es wieder an alles angeschlossen gefreut das alles auf den board blinkt naja gut und wollte starten wieder das Problem das lustige war es blieb alles angeklemmt und nach ca 15 min hörte das blinken auf und ich konnte Normal starten ???
Habe mich riesig gefreut aber war ja schon komisch oder?
Nun kam meine Soundkarte baute sie ein und es ging mit Sound sogar.
Erneut normal runtergefahren und Rechner vom Strom getrennt + Netzteil direkt auf 0 geschalten alles zu gemacht angeschlossen und wieder geht nix mehr cmos lampen blinken soundkarte blinkt mehr nicht ?
Wer hat ne Ahnung
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Daher zum PC Doktor der sagte nicht das Netzteil sondern das Board ist durch gepflaster wurde gwechselt lief bei ihm auch .
Den ersten Teil des Satzes verstehe ich ja noch, doch was willst du uns damit sagen: "...gepflaster wurde gwechselt lief bei ihm auch..."
Gruß
Shrek3
der Rechner geht garnicht mehr an jetzt wenn Saft drauf ist leuchtet nur noch die Onboard Lampen
Dass der Rechner nicht startet, ist mir schon klar.
Aber was beim PC-Doktor gewechselt wurde, kann ein wichtiges Detail sein, um aus der Ferne eine bessere Diagnose zu stellen.
Ich kann natürlich über dieses fehlende Detail auch hinweggehen und aus der Hüfte die Vermutung anstellen, dass entweder das Netzteil oder das Mainboard kaputt ist.
Gruß
Shrek3
sry die Nachricht hatte ich erst jetzt gesehen ;)
Es wurde das Mainboard gewechselt habe jetzt ein Rampage formula drin, glaube das ist die erste generation noch
Hallo
Der Begriff "durch gepflastert" ersetzt wohl "durchgebrannt" und es handelt sich um ein schadhaftes Mainboard, welches durch ein neues ersetzt wurde.
Ich würde mit dem PC noch einmal den "PC Doktor" aufsuchen und auch das Netzteil erneuern lassen, es scheint so, dass die Spannung zu langsam aufgebaut wird und dafür könnte der schon legendäre Kondensator zuständig sein.
-groggyman-
sage ich es so er geht nicht mehr an habe mein Netzteil ausgeschalten und nach dem Anschalten des Netzteils blinken nur noch die lampen auf den Board (Reset) habe ich auch gedrückt den Reset knopf nur da passiert nix ?
Was könnte es noch sein nach stunden bei Google habe ich was gelesen von den Bios das der nur einmal hoch fährt und man ein Bios Update machen sollte ?
Und wenn das nicht geschieht geht er nach den erneuten Anschalten nicht mehr an ?
Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber naja bin kein PC Profi ;)
Kann ich das Bios noch anders wie Reseten ?
Zur Info es dreht auch kein Lüfter an nix passiert, nur das blinken der Lampen ist zu sehen.
Wenn trotz Mainboard-Tausch der selbe Fehler auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es am Netzteil liegt.
Dass ein Netzteil zwischendurch noch mal in der Lage ist, genug Strom bereitzustellen, um einen Rechner zu starten, ist nichts Ungewöhnliches. Ein paar Mal schafft es das noch, doch irgendwann ist endgültig Schluss damit.
Ich würde damit zum PC-Doktor gehen, der anscheinend nicht die richtige Diagnose getroffen hat.
Gruß
Shrek3
Danke dir ja er wurde informiert und am Monatg bekomme ich erstmal ein anderen PC ,er schaut scih das Netzteil nochmal an da war ja auch der erste verdacht nur die testen die Spannungen mit so ein Gerät und daraufhin hat er kein Fehler feststellen können .
naja ist Garantie nun Auch wenn Board kaputt sein sollte ist das nicht meine schuld bezahle höchstens das neue Netzteil.
Wir werden dann sehen was er sagt ;)
Danke dir aber
Es ist durchaus möglich, dass mehrere Komponenten defekt sind.
Einen defekten Kondensator auf dem Mainboard erkennt man ja schon mit dem bloßen Auge.
Anders sieht es mit den Kondensatoren im innern eines Netzteils aus - man muss das Netzteil öffnen, um sich einen optischen Eindruck von deren Zustand zu verschaffen.
Nach allem, was ich bis jetzt weiß, ist das Ganze dumm gelaufen - das offensichtlich defekte Mainboard hat da wohl das möglicherweise evenfalls defekte Netzteil "überdeckt".
Richtig gut, dass der PC-Doktor dir einen anderen Rechner zur Verfügung stellt - macht noch lange, lange nicht jeder.
Gruß
Shrek3
Nochmal zu den komdensatoren , die sind ja teilweise verdeckt auf den Board ich sage mal Mützen dazu ;) weiss nicht ob man die einfach so abbekommt
Wer hat Ahnung? Natürlich der PC-Doktor!!
Der hat den vollen Durchblick, du zahlst und wenn nichts mehr geht hast du Pech gehabt und hast dich zu spät an Nickles erinnert..
Jeder wie er eben kann...
aber auf den board leuchtet eine Lampe glaube cmos oder bios lampe ?Was für ein Board GENAU ist es denn? Für sowas gibts Handbücher zum Herunterladen, wo dann auch beschrieben steht, was das Leuchten oder Nicht-Leuchten diverser LEDs zu bedeuten hat.
sondern das Board ist durch gepflaster wurde gwechseltWhat???
Kleiner Rat am Rande: Gönne deinen schwer verständlichen Sätzen bitte dringend ein paar Satzzeichen, vor allem Kommas. Du erschwerst den Hilfewilligen das Lesen.
Moin,
ein paar Details zum Rechner wären sicherlich hilfreich!
Das das Mainboard defekt war, mag gut sein. Sowas hat aber auch immer einen Grund. Da mal eben nur das MB zu wechseln.... naja.
Was hat der PC-Doktor denn gesagt, warum das MB defekt ist? Die Diagnose "is kaputt" zählt nicht!
Ich vermute ein defektes Netzteil und eben darum war evtl. auch das MB defekt. Wenn ich weiterhin vermuten darf, tippe ich auf ein China-Billignetzteil, oder?
Ohne Details kann man eben nur vermuten! Billige Netzteile sind häufiger der Grund für MB-Defekte.
Gruß
Maybe
Also das Mainboard was defekt war,soll ein kompensator oder wie das Ding heißt durchgebrannt sein .
daraufhin wurd ees gewechselt und zum Netzteil wurde meines eiegntlich für recht gut erklärt ;) be quiet system power +80 Modell: BQT S6-SYS-UA-550W vielleicht hilft das weiter :)