Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

XP/Bios ... startprobleme

chillerpatX / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
seit ich mein XP neu installiert habe habe ich folgendes problem mein PC startet nicht sofort sondern brauch ca. 5 min bis er startet.
Es kommt auch folgende meldung:
The system failed to boot serveral times before.
Press F2 to enter Setup to reconfigure your system...
Or Bios will load default and continue to boot after 1 Seconds.

Ich weis gerade nicht weiter....
könnt ihr mir dabei helfen...

Wäre euch dankbar...

Gruß
Patrick

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 chillerpatX „XP/Bios ... startprobleme“
Optionen

Hi,

Bios-Batterie tauschen, oder einen Bios-Reset machen könnte helfen.

Conqueror chillerpatX „XP/Bios ... startprobleme“
Optionen

Es gibt genügend Möglichkeiten, wieso nicht...
Biosbatterie leer
Die Festplatte auf der das Betriebssystem drauf ist steht nicht an erster Stelle im Bios.

chillerpatX Conqueror „Es gibt genügend Möglichkeiten, wieso nicht... Biosbatterie leer Die...“
Optionen

Habe schon mehrmals probiert die Einstellung der Startreihenfolge zu ändern.
Doch immer wieder wird diese zurück gesetzt wie wenn ich nicht geändert habe obwohl ich es jedes mal abspeichere!
Vielleicht liegts doch an der Batterie....

Gruß

aristoteles chillerpatX „Habe schon mehrmals probiert die Einstellung der Startreihenfolge zu ändern....“
Optionen

Hallo,

also die Batterie wäre die erste Chance. Ich würde die Batterie austauschen und danach weiß man mehr. Wenn es dann immer noch nicht behoben ist, ist es schwierig.

Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem. Immer, wenn das Gerät ausgeschaltet ist und das Netzteil vom Netz getrennt ist, muß ich BIOS-Datum und Einstellungen neu machen, da dann das BIOS alles gespeicherte (inkl. Datum) "vergißt". Batterieaustausch hat nicht geholfen, obgleich alles auf Stromunterbrechung des BIOS Bausteins weist.

Gruß

gelöscht_238890 aristoteles „Hallo, also die Batterie wäre die erste Chance. Ich würde die Batterie...“
Optionen
Batterieaustausch hat nicht geholfen, obgleich alles auf Stromunterbrechung des BIOS Bausteins weist.

Batterie mehrfach in der Aufnahme bewegen, oder mit "ETWAS" Kontaktspray behandeln, könnte helfen.