Tach, allerseits,
ich möchte im BIOS die sog. Hardware-Priority auf USB-Stick-Boot umstellen, unterstellt, daß mein Board (Gigabyte GA-P35 DS3L) hierfür überhaupt eingerichtet ist. Das werde ich dann feststellen.
Mein "Problem" ist das Befehlszeichen ,ein in spitze Klammern gesetztes Pluszeichen (kann hier nicht dargestellt werden?), das ich einfach nicht umsetzen kann.
Bitte um kurzen Hinweis, daß ich "Wald vor lauter Bäumen" mal wieder nicht sehe!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.311 Themen, 124.363 Beiträge
So < + > ?
Das heißt normalerweise, daß du die '+' Taste drücken mußt. Beachte auch, daß du im BIOS meist keine deutsche Tastaturbelegung hast
http://www.tippscout.de/keyboard-amerikanische-tastaturbelegung-y-und-z-sind-auf-tastatur-vertauscht_tipp_2334.html
Danke, das Zeichen war gemeint !
Hi,
das kannst Du dir knicken, das ist/war ein gutes Board, aber vom Stick booten oder von der USB-Platte will es nicht -zumindest meines nicht.
In der Tat, das Board ist in Ordnung. Ich hatte bisher keine Probleme, aber "Stick-Boot" klappt auch bei mir nicht !
Ich wollte mal Puppy-Linux vom Stick starten.
Das Problem ist seit Anfang an bekannt, es liegt wohl an der Board Revision 1.0.
Ich habe 2008 im Gigabyte-Forum recherchiert und dabei keine Lösung gefunden.
Aber auf jeder Festplatte kann man 4 primäre Partitionen einrichten und auf diesen auch unterschiedliche Betriebssysteme installieren, insofern habe ich mich mit dem Board arrangiert.
Z.Z. habe ich 3 Partitionen auf 1 TB Samsung. Wenn ich diese mit Parted Magic etwas zusammenrücke, könnte ich locker eine 4. Partition herstellen, Platz ist ausreichend vorhanden.
B.a.w. will ich jedoch weiter mit der VirtualBox experimentieren, in sich momentan Win XP, Win 8 u. Ubuntu tummeln. Alles ohne Probleme, toi, toi, toi !
Win 8 (Prewiew) bekommt nur noch nicht eine vernünftige Bildschirmauflösung hin, trotz der installierten VB GuestAdditions. W/ der Bildüberhänge muß ich sowohl horizontal als auch vertikal hin- u. herschieben.
Mit F12 beim Starten der Kiste kannst du den USB Stick direkt auswählen...
Die Boot-Option "USB-HD" wird zwar angeboten, funktioniert aber leider nicht.
Möglicherweise hat ja auch der Stick (4 GB, nicht mehr ganz frisch) eine Macke. Ich werde mal einen anderen ausprobieren u. zu gg. Zeit berichten.