Update 2: Intel hat mittlerweile das Tool für die Rapid Storage Technology in einer aktuellen Version veröffentlicht, die nun auch die betroffenen Cougar-Point-Chips (6er-Reihe) erkennt. Mit dem Tool können Sie herausfinden, ob Ihre Laufwerke mit einem Anschluss verbunden sind, der Probleme verursachen kann oder ob Sie keine Probleme befürchten müssen. Das ist besonders bei Notebooks und Komplett-PCs interessant - denn so müssen Sie nicht erst das Gehäuse öffnen und nachsehen.
Um das Intel-Tool zu nutzen, gehen Sie einfach folgendermaßen vor:
1) Laden Sie das Tool bei Intel herunter:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2101&DwnldID=19607&ProductFamily=Chipsets&ProductLine=Chipset+Software&ProductProduct=Intel%C2%AE+Rapid+Storage+Technology+%28Intel%C2%AE+RST%29&lang=eng
Ob Sie englische Version (oberer Download-Button) oder die internationale Variante (unterer Download-Button) verwenden, ist dabei egal.
2) Installieren Sie das Tool und starten Sie den PC neu.
3) Starten Sie das Tool, indem Sie ganz unten rechts in der Windows-Icon-Leiste (neben der Uhrzeit) auf das Symbol mit der Bezeichnung "Intel RST" doppelklicken (siehe Bild rechs).
Weitere Informatioen zum ganzen Artikel auf: http://www.pcgameshardware.de/aid,810068/Sandy-Bridge-Probleme-mit-SATA-Umtausch-moeglich-Update-2-fehlerhafte-Ports-erkennen/Mainboard/News/
Sehr Interessant für die ganzen Besitzer solch eines Mainboards
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Was kriegst du denn für die Reklame in deiner Signatur?