Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge

Rev2.0

jueki / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir ein Mainboard GA-890XA-UD3 Rev2.0 bestellt und soeben erhalten.
Nun bin ich eigentlich gewöhnt, das dies auch als komplette Bezeichnung raufsteht.
Ist hier nicht der Fall:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/giga-01.jpg

Da steht zwar etwas von PCI Express 2.0 drauf - aber ich bezweifle, das damit das gesamte Mainboard gemeint ist.
Nun habe ich schon mehrfach gelesen, das man bei eben diesem (und anderen) Mainboard zwar den Typ beim online- Angebot als Rev2.0 bezeichnet, aber dann die ältere Version ausliefert.
Eure Meinung?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Rev2.0“
Optionen

Hi Jürgen,

was steht den unten links in der Ecke???

Rev.1 !!!

jueki gelöscht_238890 „Hi Jürgen, was steht den unten links in der Ecke??? Rev.1 !!! “
Optionen

Tatsache...
Das habe ich garnicht gesehen. Also zurück an Arlt.
Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Alpha13 jueki „Rev2.0“
Optionen

1. Bei Gigabyte steht das immer unten links und du hast da ein REV 1.0.

2. Der Unterschied ist nicht ganz gering (haben auch unterschiedliche Biose) und Ich würde es zurück schicken.

jueki Alpha13 „1. Bei Gigabyte steht das immer unten links und du hast da ein REV 1.0. 2. Der...“
Optionen

Ist schon wieder eingepackt. Morgen gehts zurück.

Jürgen

gelöscht_35042 jueki „Rev2.0“
Optionen

Moin Jürgen, wo hast du denn den Ladenhüter bestellt?

Gruß
luttyy

jueki gelöscht_35042 „Moin Jürgen, wo hast du denn den Ladenhüter bestellt? Gruß luttyy“
Optionen

Bei Arlt- Computer. Als Rev 2.0.

Jürgen

gelöscht_35042 jueki „Bei Arlt- Computer. Als Rev 2.0. Jürgen“
Optionen

Das Problem ist, dass solche teuren Boards nicht wie warme Semmel weggehen.

Und somit muss das alte Zeugs an den Mann und so mancher merkt es gar nicht....

Spricht nicht gerade für den Laden!

Gruß
luttyy

jueki gelöscht_35042 „Das Problem ist, dass solche teuren Boards nicht wie warme Semmel weggehen. Und...“
Optionen

Vor allem das man so etwas nötig hat?
Ich mein, so relativ hochwertige und teure Ware kauft doch im Allgemeinen nicht mal einer so im Vorbeigehen.
Und ich habe dort im Laufe der Zeit sicher schon für 2.500 Euro eingekauft.
Man wird sich auf einen Irrtum herausreden - es ist nur sehr, sehr eigenartig, das grundsätzlich und immer alle Irrtümer zu Lasten des Kunden gehen. Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, wo sich ein Händler zu Gunsten des Kunden geirrt hätte.

Jürgen

PS:
Grad nachgeschaut - man hat im dortigen Angebot "Rev 2.0" entfernt!
Nun bin ich gespannt - ich hatte gestern parallel bei Amazon nachgefragt. Kam eben die Antwort:

Guten Morgen Herr Kirsten,
Das ist die Revision 2.0
Mit freundlichen Grüßen
Ihre INTO GmbH aus Pforzheim

gelöscht_238890 jueki „Vor allem das man so etwas nötig hat? Ich mein, so relativ hochwertige und...“
Optionen
Man wird sich auf einen Irrtum herausreden

Leider hat diese Art von Irrtum, speziell im Versandhandel, Methode.
Hauptsache der Auftrag ist erst einmal abgehandelt, sollte der Kunde den Irrtum feststellen, Pech gehabt.
Ich denke aber, es geht oft genug gut und der Kunde wurde beschissen!

Daher kaufe ich kaum etwas im Internet, nun gibt es aber im Ruhrgebiet auch genug Händler, wo man noch konkret Geld gegen Ware tauscht. :-)
Max Payne jueki „Vor allem das man so etwas nötig hat? Ich mein, so relativ hochwertige und...“
Optionen
Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, wo sich ein Händler zu Gunsten des Kunden geirrt hätte.

Da kann ich aushelfen: 2 GB RAM bestellt und bezahlt, 2x 2 GB geliefert.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Lukas9Gelöscht Max Payne „ Da kann ich aushelfen: 2 GB RAM bestellt und bezahlt, 2x 2 GB geliefert.“
Optionen

Ich auch. Vor paar Jahren eine 160 GB IDE-Festplatte bei eBay bestellt, kurze Zeit später eine mit 200 GB bekommen (stand dann so auch auf der Rechnung; zum gleichen Preis).

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
shrek3 Max Payne „ Da kann ich aushelfen: 2 GB RAM bestellt und bezahlt, 2x 2 GB geliefert.“
Optionen

Da fallen mir gleich zwei Fälle des letzten halben Jahres ein.

Einmal erhielt ich eine bestellte Einzellizenz Outlook 2007 - ohne Berechnung der Versandkosten (Versandkosten wurden vergessen).

Damit nicht genug - da ich ein paar Wochen später dieses Outlook nicht mehr wiederfand, fragte ich bei MS um eine Ersatz-CD nach.

Bekommen habe ich von MS (irrtümlich) zwei Outlook 20007-CDs inkl. Lizenzen - umsonst. Irgendwie hatten die meine Anfrage doppelt bearbeitet.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
jueki shrek3 „Da fallen mir gleich zwei Fälle des letzten halben Jahres ein. Einmal erhielt...“
Optionen

Habt Ihr alle ein Glück!
Mir ist sowas noch nie passiert - das gegenteil aber scon.

Jürgen

Flat Eric jueki „Rev2.0“
Optionen

Bezieht sich das "PCB 2.0" nicht auf die Version des Boards ?

jueki Flat Eric „Bezieht sich das PCB 2.0 nicht auf die Version des Boards ?“
Optionen

Nein - das bezieht sich tatsächlich auf PCIE.
http://de.wikipedia.org/wiki/PCIe

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Rev2.0“
Optionen

Heute nun kam das Mainboard von "Knallerpreis.com" (INTO GmbH Pforzheim) an
Ich hatte zuvor klar und deutlich angefragt, um welche Version es sich handelt. Die Antwort war ebenso klar und deutlich

"Guten Morgen Herr Kirsten,
Das ist die Revision 2.0
Mit freundlichen Grüßen
Ihre INTO GmbH aus Pforzheim "

Am linken unteren Rand steht - wiederum klar und deutlich aufgeätzt "Rev 1.0"
Man scheint das los werden zu wollen.
Habt Ihr einen Tipp, wo ich ein
Gigabyte GA-890XA-UD3 Rev 2.0 oder 2.1 herbekomme?

Jürgen

gelöscht_238890 jueki „Heute nun kam das Mainboard von Knallerpreis.com INTO GmbH Pforzheim an Ich...“
Optionen
jueki gelöscht_238890 „Hi Jürgen, keine Ahnung ob hier der Preis stimmt....“
Optionen

Danke!
Der Preis ist erst einmal nicht DAS Kriterium. Aber die Revision schon.
Ich hab dort mal bescheiden angefragt - und auch ausführlich erklärt, wo man die Rev- Nr. findet.
Ich wußte es ja auch nicht.
Sonst werde ich dann wohl das GA-890GPA-UD3H 890GX verwenden.

Jürgen

gelöscht_238890 jueki „Danke! Der Preis ist erst einmal nicht DAS Kriterium. Aber die Revision schon....“
Optionen

Keine Ursache.

Aber die Rev. 2.0 gibt es ja eindeutig (s. Gigabyte)
Wer nun als Händler die Rev. 1.0 als Rev. 2.0 verkaufen will diskreditiert sich selber.
Den würde ich aus meiner Liste streichen. Seriöse Händler haben so etwas nicht nötig und machen es auch nicht.
Denn wenn ich als Kunde eine Rev. 2.0 bestelle, sollte dem Händler klar sein das ich Ahnung habe von der Materie.
Es soll schon klappen. :-)

jueki gelöscht_238890 „Keine Ursache. Aber die Rev. 2.0 gibt es ja eindeutig s. Gigabyte Wer nun als...“
Optionen

Du hast recht - Ich hab es erst mal bestellt.
Aller Guten Dinge sind doch drei, oder?

Jürgen

jueki gelöscht_238890 „Keine Ursache. Aber die Rev. 2.0 gibt es ja eindeutig s. Gigabyte Wer nun als...“
Optionen

Das ist die Antwort auf meine Frage:

"Sehr geehrter Herr Kirsten,
leider können wir aufgrund eines möglichen Mischbestands, aus logistischen Gründen, nicht angeben, welche Revision zur Auslieferung gelangen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Klauke"

Eigenartig, oder?
Ich hab auf der Bestellung vermerkt, das ich Rev.2.0 0der 2.1 haben will.
Inzwischen ist das mit Abstand das teuerste Mainboard, was ich je hatte - die beiden Zurückgeschickten wurden ja bereits abgebucht.
Die Abbuchung anfechten könnte ich zwar - aber das wäre unfair meinerseits. Also warte ich, bis man das zurücküberweist.

Jürgen

gelöscht_238890 jueki „Das ist die Antwort auf meine Frage: Sehr geehrter Herr Kirsten, leider können...“
Optionen
leider können wir aufgrund eines möglichen Mischbestands, aus logistischen Gründen, nicht angeben, welche Revision zur Auslieferung gelangen würde.

Daran erkennt man nur wie unseriös dieser Händler ist.

Die Revision Nr. steht außen auf dem Karton -für "ganz blinde Händler".
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „ Daran erkennt man nur wie unseriös dieser Händler ist. Die Revision Nr. steht...“
Optionen

Hier steht in der Beschreibung auch Rev. 2.0,
bei vielen Anderen steht da auch nur 1.0.

http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=32903&agid=1232&pvid=118qkc6iqc_gj2125cg&ref=105&lb

jueki gelöscht_238890 „ Daran erkennt man nur wie unseriös dieser Händler ist. Die Revision Nr. steht...“
Optionen
Die Revision Nr. steht außen auf dem Karton -für "ganz blinde Händler".
Ja, da steht tatsächlich rev 2.0 drauf - auf diesen anscheinend schon mehrmals ohne Umverpackung verschickten Karton.
Nur eben auf dem Mainboard steht REV:1.0.
Sieht mir ganz nach einem Betrugsversuch aus.

Jürgen
gelöscht_238890 jueki „ Ja, da steht tatsächlich rev 2.0 drauf - auf diesen anscheinend schon mehrmals...“
Optionen
Sieht mir ganz nach einem Betrugsversuch aus.

Deswegen würde ich auch meine Kohle zurückbuchen lassen. :@
jueki gelöscht_238890 „ Deswegen würde ich auch meine Kohle zurückbuchen lassen. :@“
Optionen

Soeben traf Mainboard Nr. 3 ein.
Diesmal ist es das Richtige! REV: 2.0.
Und nun gehts los mit dem Umbau.
Danke noch einmal für den Hinweis!

Jürgen

gelöscht_238890 jueki „Soeben traf Mainboard Nr. 3 ein. Diesmal ist es das Richtige! REV: 2.0. Und nun...“
Optionen

Na also, es gibt auch noch seriöse Händler.
Dann frohes Schaffen. :-)

jueki gelöscht_238890 „Na also, es gibt auch noch seriöse Händler. Dann frohes Schaffen. :- “
Optionen

Ja, die gibt es. Reichelt Elektronik und Pollin gehören ebenfalls dazu.
Der Kaufpreis des zurückgesendeten Mainboards von Arlt wurde mir bereits wieder per PayPal gutgeschrieben - der von "Knallerpreis" wurde heute (nach deren Mail) ebenfalls auf mein Konto gutgeschrieben.
Übrigens - Es läuft schon...
Hier hab ich es beschrieben:

http://www.nickles.de/thread_cache/538768031.html#_pc

Jürgen