Hey,
Mein neues Mainboard war kaputt. Hab es dann zu meinem Händler geschickt ( im Originalkarton mit I/O-Shield ). Der wiederrum hat es dann nach ASUS zur Reparatur geschickt. Hat ca. 2 Wochen gedauert. Letzten Freitag kam das Board wieder zurück, aber nicht im Originalkarton!
Dann den PC samt Mainboard zu meinem Händler gebracht, mit der Bitte, er möge es einbauen.
Heute vormittag rief mich mein Händler an, und sagte, das er das I/O-Shield noch braucht. Also Karton aufgemacht und danach gesucht. War aber kein I/O-Shield drin! :-( ...und jetzt?
Wo bekomme ich das Teil schnellstmöglich her?
Muss der Internet-Händler, bei dem ich das Board gekauft habe, das fehlende Teil besorgen oder ASUS?
Ich hatte in der Sache auch schon heute mit ASUS telefoniert.
Man nannte mir die folgende Internetadresse: asus.alternate.de
Dort habe ich zwar diese Blenden gefunden, aber nicht für mein Mainboard.
Wer kann mir helfen?
Gruß Ulli
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Servus,
wenn die Blende im Paket dabei war, dann hat Asus dir diese auch wieder auszuhändigen - ist immerhin dein Eigentum! Ansonste kannst du für einen 10er (inkl. Versand) die Blende hier bekommen - http://cgi.ebay.de/ATX-Blende-I%2fO-shield-Asus-M4A89TD-Pro%2f-USB3-NEU-OVP%2334_W0QQitemZ230590397339QQcmdZViewItem?rvr_id=214374715321&rvr_id=214374715321&cguid=707f2d0712e0a479e736acc6ffeb1ef4
Meine Herren, 180 € für ein Mainboard - du stellst große Ansprüche an deine Technik, holla die Waldfee ....
BG,
Bergi2002
Nur zwei Dinge dazu:
ASUS Support ist scheiße, das liest man hier relativ häuftig
Und zum anderen: Wozu kaufst du dir ein 890FX Board? Ich bezweifel, dass du pbrehaupt weißt, was der Unterschied zwischen den Chipsätzen ist geschweige denn, was man damit anfängt ^^
Anmerkung: Ich finde es absolut lächerlich, was einige hier für Computerteile zahlen, obwohl sie es weder brauchen noch wissen damit richtig umzugehen ^^
ich weiß garnicht warum du deswegen so nen Aufstand darum machst. Ist es etwa dein Geld?
Was den ASUS Support betrifft kann ich allerdings nix sagen mit dem hatte ich bisher noch nix zu tun
Bei Gewährleistungstausch gibt es beim Zubehör immer Probleme.
Da kann man alles richtig machen (wie du es gemacht hast) und es ist trotzdem falsch.
Ich bin mir sicher, das ein fehlendes I/O Schield nicht zu einer Ablehnung der Gewährleistung oder Herstellergarantie geführt hätte, aber:
Bei einer externen WD-Festplatte mit einem defekten Netzteil musste ich sowohl die intakte Platte als auch das defekte Netzteil einschicken, Idiotie pur ;-)
Austausch "refurbished" mit neuem Universalnetzteil. Jetzt habe ich zumindest die Möglichkeit auch im englischsprachigen Raum Daten zu sichern...
Mach mal ein wenig Druck bei Asus per Mail, dein Händler wird sich darum nicht kümmern.
Gruß - Kongking
Bis jetzt habe ich bei Garantiefällen noch nie alle zugehörigen Teile mit versendet. Ich muss zugeben, mir ist lieber nur, das defekte Teil zu versenden, dann kann sowas auch erst gar nicht passieren ... vorallem bei so klein Teilen. ;)
sowohl die intakte Platte als auch das defekte Netzteil einschicken, Idiotie pur ;-)
Das wiederum finde total unverständlich, insbesondere sind ja eigentlich noch deine Daten drauf, deswegen hätte ich schon gebockt und nur auf den Versand des Netzteils gepocht. (!) (Wobei ich eigentlich alles verschlüssele ...)
Gruß
Paul