Es kommen 6 Neue Mainboards von MSI mit Z68 Chipsatz und PCIE 3
Z68A-GD80 (G3), Z68A-GD65 (G3), Z68A-GD55 (G3), Z68A-G45 (G3), Z68A-G43 (G3) und P67A-GD65 (G3)
http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/intel-systeme/2011/juli/sechs-mainboards-mit-pcie-3.0-von-msi-in-kuerze/
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Na dann, viel Spaß beim Betatest... ;-)
Was eine bescheuerte Antwort ! Wo steht da was von das ich es Kaufen will !? Patersburg Chipsatz X-79 / I7 4000 8kerne wenn das auf dem Markt verfügbar ist, wird wieder was gekauft. Bis dahin ist die PCIe 3 Schnittstelle ausgereift und es gibt auch Grafikkarten die es unterstützen.
Wo steht da was von das (sic!) ich Dich meine (um mal Deine Worte zu verwenden)? Diesen "Spaß" wünsche ich all denen, die immer unbedingt das technisch neueste haben müssen - und sich dann monatelang über die Kinderkrankheiten ärgern, bis diese dann mit einer neuen Firmware/einem neuen BIOS halbwegs behoben werden.
Man muss es nicht gleich kaufen , es reicht auch erst mal, das man weiss das es verfügbar ist.
In der aktuellen c't stand auch schon was drüber: PCIe3 würde da nur mit einer CPU laufen die das auch kann. Die gibt es bislang aber noch nicht..
Also mehr Schein als Sein :-(
Gruß
Borlander
Genauso wenig gibt es auch keine Grafikkarte die PCIe 3 unterstützt . Natürlich erst mal reines Marketing , das Produkt muss ja an den man gebracht werden. Mit den kommenden Prozessoren wird es sicherlich auch was geben und bis dahin gibt es auch neue Hardware in der Grafikkarten Bereichen .