Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Bildschirmanzeige flackert , nichts mehr zu erkennen

klaus175 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , seit einiger Zeit startet mein Windows nicht mehr und friert ein. Nach mehreren Blue Screens und einem Memtest meldete es Error im Ram . Ram ausgewechselt . Es tut sich weiter nichts. Bei Notstart CD s und Blick ins Bios , egal was nach einigen Sekunden flackert die Bildschirmanzeige und nichts ist mehr lesbar.
Einige Fehlermeldungen :
Das Programm kann nicht gestartet werden wegen falscher BIOS Einstellung , IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL , Atapi.sys , Fltmgr.sys .
PC Komplettsystem und GEH Midi Tower Celeron 440 2.0 GHz , 2 x RAm 1024 MB DDR2 .
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Falls ihr noch Angaben braucht werde ich es versuchen , bin aber kein Profi.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 klaus175 „Bildschirmanzeige flackert , nichts mehr zu erkennen“
Optionen

Da kann schon einiges dahinter stecken.

Es liegt auf jeden Fall am Rechner, da er auch ohne Windows spinnt. Das fängt mit Hitzeproblemen an (totale Verschmutzung) bis zur defekten Graka, RAM usw.

Also ist erste einmal ist eine generelle Reinigung im Innenraum angesagt, wobei auch das Netzteil total zu sein kann. Netzteil öffnen und reinigen ist etwas für Spezialisten und sollte nur von Leuten ausgeführt werden, die wirklich Ahnung haben.

Erst wenn die Kiste wieder klinisch rein ist und der Fehler weithin auftritt, kann man weiter suchen...:)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
David29 klaus175 „Bildschirmanzeige flackert , nichts mehr zu erkennen“
Optionen

Schätzung weise Mainboard oder Grafikkarte . Mach ein Reset, wie du das machen kannst, steht im Handbuch. Celeron scheint ein Ur altes Ding zu sein. Das könnte auch mit der Batterie auf dem Board zusammenhängen, sie ist schlichtweg leer, so dass alle Einstellungen verloren gingen. Da würde ich ansetzen. Standard Einstellung mal laden nach einsetzen der CR Neue (Batterie). Ansonsten ist eins des oben genannten kaputt.

Das mit dem Reinigen ist natürlich auch ein guter Ansatz

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 klaus175 „Bildschirmanzeige flackert , nichts mehr zu erkennen“
Optionen
Ram ausgewechselt . Es tut sich weiter nichts.

Welches Mainboard und welchen RAM hast du da eingebaut?
Es ist ja schließlich keineswegs sicher, dass der neue RAM kompatibel zu deinem Mainboard ist.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen