Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Bildschirmanzeige flackert , nichts mehr zu erkennen

klaus175 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , seit einiger Zeit startet mein Windows nicht mehr und friert ein. Nach mehreren Blue Screens und einem Memtest meldete es Error im Ram . Ram ausgewechselt . Es tut sich weiter nichts. Bei Notstart CD s und Blick ins Bios , egal was nach einigen Sekunden flackert die Bildschirmanzeige und nichts ist mehr lesbar.
Einige Fehlermeldungen :
Das Programm kann nicht gestartet werden wegen falscher BIOS Einstellung , IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL , Atapi.sys , Fltmgr.sys .
PC Komplettsystem und GEH Midi Tower Celeron 440 2.0 GHz , 2 x RAm 1024 MB DDR2 .
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Falls ihr noch Angaben braucht werde ich es versuchen , bin aber kein Profi.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 klaus175 „Bildschirmanzeige flackert , nichts mehr zu erkennen“
Optionen

Da kann schon einiges dahinter stecken.

Es liegt auf jeden Fall am Rechner, da er auch ohne Windows spinnt. Das fängt mit Hitzeproblemen an (totale Verschmutzung) bis zur defekten Graka, RAM usw.

Also ist erste einmal ist eine generelle Reinigung im Innenraum angesagt, wobei auch das Netzteil total zu sein kann. Netzteil öffnen und reinigen ist etwas für Spezialisten und sollte nur von Leuten ausgeführt werden, die wirklich Ahnung haben.

Erst wenn die Kiste wieder klinisch rein ist und der Fehler weithin auftritt, kann man weiter suchen...:)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
David29 klaus175 „Bildschirmanzeige flackert , nichts mehr zu erkennen“
Optionen