Hallo , seit einiger Zeit startet mein Windows nicht mehr und friert ein. Nach mehreren Blue Screens und einem Memtest meldete es Error im Ram . Ram ausgewechselt . Es tut sich weiter nichts. Bei Notstart CD s und Blick ins Bios , egal was nach einigen Sekunden flackert die Bildschirmanzeige und nichts ist mehr lesbar.
Einige Fehlermeldungen :
Das Programm kann nicht gestartet werden wegen falscher BIOS Einstellung , IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL , Atapi.sys , Fltmgr.sys .
PC Komplettsystem und GEH Midi Tower Celeron 440 2.0 GHz , 2 x RAm 1024 MB DDR2 .
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Falls ihr noch Angaben braucht werde ich es versuchen , bin aber kein Profi.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Da kann schon einiges dahinter stecken.
Es liegt auf jeden Fall am Rechner, da er auch ohne Windows spinnt. Das fängt mit Hitzeproblemen an (totale Verschmutzung) bis zur defekten Graka, RAM usw.
Also ist erste einmal ist eine generelle Reinigung im Innenraum angesagt, wobei auch das Netzteil total zu sein kann. Netzteil öffnen und reinigen ist etwas für Spezialisten und sollte nur von Leuten ausgeführt werden, die wirklich Ahnung haben.
Erst wenn die Kiste wieder klinisch rein ist und der Fehler weithin auftritt, kann man weiter suchen...:)
Gruß
Schätzung weise Mainboard oder Grafikkarte . Mach ein Reset, wie du das machen kannst, steht im Handbuch. Celeron scheint ein Ur altes Ding zu sein. Das könnte auch mit der Batterie auf dem Board zusammenhängen, sie ist schlichtweg leer, so dass alle Einstellungen verloren gingen. Da würde ich ansetzen. Standard Einstellung mal laden nach einsetzen der CR Neue (Batterie). Ansonsten ist eins des oben genannten kaputt.
Das mit dem Reinigen ist natürlich auch ein guter Ansatz
Welches Mainboard und welchen RAM hast du da eingebaut?
Es ist ja schließlich keineswegs sicher, dass der neue RAM kompatibel zu deinem Mainboard ist.
Gruß
Shrek3