Das Tool "Browser Configuration Utility (BCU.exe) wird (anscheinend) mit der Gigabyte- Treibersoftware installiert - deshalb veröffentliche ich meine Frage hier und nicht unter "Software".
Ich habe noch nicht herausgefunden, wozu dieses Tool dient - nur meine Avira- Firewall teilt mir laufend mit, das dieses Tool zu telefonieren gedenkt. Was ich ablehne.
Wißt Ihr, was das eigentlich bezwecken soll?
Das würde ich gerne wissen, bevor ich es mit RevoUninstaller deinstalliere.
Danke für Hinweise!
Jürgen
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Englisch hilft ;)
Was das programm genau tut weiß so richtig keiner. Fakt is, dass es nur für den IE gedacht ist und es soll IE6 bis IE8 einen speedup geben. Einige gehen davon aus, dass es sozusagen ein Cache ist, der Seiten, die du besuchst speichert, damit du beim nächsten mal schneller drauf zugreifen kannst.
Unterm Strich sageich mal: DSL-Zeitaltter heißt "scheiß auf Traffic" - hau den Müll weg und gut ist =)
Danke, Vagabund - ist schon richtig - da ich eben auch noch keinen sinnvollen Grund fand bei meiner Googelei, habe ich das schon zur Deinstallation vorgesehen - und auf dem (1:1) Test- PC auch schon gemacht. Ohne das ich dort überhaupt etwas bemerkte, als es deinstalliert war.
Aber ich möchte immer gerne wissen, was die Grundlagen sind - für irgend etwas muß es ja gut sein. Ohne Grund hat da keiner Arbeitszeit und Gehirnschmalz reingesteckt!
Mal schauen, vielleicht weiß doch noch einer etwas Genaues darüber.
Jürgen
Ja das ist es, aber nicht für dich.
Es ist wie mit allen Toolbars, du sollst Seiten öffnen die du normalerweise gar nicht kennst und die machen damit Kohle. Für Werbeklicks gibt es Geld -frag Nickles. :-))
Hau weg den Mist.
Toolbars - eine der grauslichsten Schimären der modernen Programmierkünste...
Das kommt so oder so weg. Nicht, weil es mich zu irgendwelchen Käufen verleiten will (bisher jedenfalls nicht) - sondern weil es aber auch rein garnichts bewirkt.
Außer das es nach jedem Booten eilfertig mit irgend einem Papi zu telefonieren begehrt.
Und genau das nun interessiert mich. Nur dem Papi auf der Bullenkoppel in Hamburg Bescheid geben, das der jüki im fernen Chemnitz seinen PC mal wieder hochgefahren hat? Sicher nicht.
Weißt Du - ich kämpfe einen (ziemlich erfolglosen) Kampf gegen "meine Hanseln", die als Erstes das Löschen so richtig beherrschen.
Alles, was sie nicht kennen, wird gelöscht. Mit dem Erfolg "Jürgen, hiiilf!"
Ich sag da immer - löscht und entfernt nicht, was Ihr nicht kennt oder was Euch überflüssig erscheint, weil Ihr zu dämlich seid. Entfernt und deinstalliert nur, wenn Ihr einen handfesten Grund dazu habt - und wenn Ihr genau wißt, WARUM Ihr WAS macht!
Muß ich doch wohl Zähneknirschenderweis mit Gutem Beispiel vorangehen, stimmts?
Jürgen
Man muss aber auch nicht immer alles installieren, was da so an Software angeboten wird.
Ich habe auch eines dieser guten Gigabyte Boards, ist allerdings schon 3 Jahre alt.
Ich habe damals, für mich, nur den Bios-Updater installiert, alles Andere habe ich außen vor gelassen.
So sehe ich das auch und interessiert mich ne Software schaue ich sie mir zuerst unter meine Oracle VBox an.
Mir ist nicht bewußt, das ich ein Tool "Browser Configuration Utility" mit installiert habe bei der Treibersoftware.
Und ich installiere die Treiben nie von CD - immer vom Gerätemanager aus.
Die Möglichkeit, da nicht aufmerksam genug gewesen zu sein, besteht allerdings.
Und deshalb bleibt meine ursprüngliche Frage nach dem konkreten Zweck dieses Tools weiter bestehen.
Jürgen
Hier noch ein kleiner Hinweis :http://www.datei.info/was_ist/bcu_exe.html
Aber was genaues weis man nicht.
Jürgen
ja, Jürgen, Danke - genau das und Ähnliches im gleichen Stil fand ich auch schon bei meiner vorhergehenden Suche.
Hat gewiß ein Politiker geschrieben! Denn es scheint tatsächlich niemand etwas richtig Konkretes dazu zu sagen zu haben.
"BCU.exe kann Programme überwachen"
Klasse. Welche Programme zu welchem Zweck und was wird aus der Überwachung gefolgert?
Ich mein, die Oma im ersten Stock (Dorfstraße Nr.17) überwacht ja auch den lieben langen Tag alles, was vor dem Haus passiert. Weil sie sonst nichts anderes mehr zu tun hat.
Jürgen