Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge

Msi P7n Sli platinum nu eingebaut und kein bild

bLaZZeD / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
ich habe ein kleines, naja eigentlich ein großes problem. ich habe mir vor kurzem ein neues board und einen neuen Prozesseor gerkauft
( P7n Sli Platinum Msi und ein quad core proz)und hab auch alles selber ordnungsgemäß eingebaut.
Als ich den pc dann gestartet habe, muss ich ja erstmal win7 neu afsetzen , also wollte ich inder bios umstellen auf boot from cd.
Dann wollte ich aus dem bios raus nd er hat sich in der bios aufgehängt.
Also startete ich den Pc neu und jetzt bekomm ich gar kein bild mehr und meine tastatur blinkt auch nur einmal kurz und st dann aus bzw
reagiertt nicht. Ich habe keine ahnung was ich falsch gemacht habe.
Ich bitte dringendst um hilfe.

Mfg.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bLaZZeD „Msi P7n Sli platinum nu eingebaut und kein bild“
Optionen

CMOS-Clear per Jumper machen.

bLaZZeD Alpha13 „CMOS-Clear per Jumper machen.“
Optionen

ich bin leider nicht soo gut, was die fachsprache hier angeht ;) ein jumper ? Wofür ist der gut und wo find ich den und wie muss ich den anstecken ? hilfe bitte :D

Olaf19 bLaZZeD „ich bin leider nicht soo gut, was die fachsprache hier angeht ein jumper ?...“
Optionen

Das Wort "Jumper" in Alpha13s Beitrag ist mit einem Link belegt - den brauchst du nur anzuklicken, dann landest du im Nickles-Glossar, wo der Begriff erklärt wird.

Ganz ausführlich und bebildert findest du den Begriff wie üblich in der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jumper_%28Elektrotechnik%29

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_231142 bLaZZeD „Msi P7n Sli platinum nu eingebaut und kein bild“
Optionen
bLaZZeD Nachtrag zu: „Msi P7n Sli platinum nu eingebaut und kein bild“
Optionen

danke, ich werds versuchen.

Optionen

auf diesem MAinboard gibt es keinen Jumper . nicht neben der Batterie und auch sonst nirgends :/

gelöscht_35042 bLaZZeD „auf diesem MAinboard gibt es keinen Jumper . nicht neben der Batterie und auch...“
Optionen

http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=170&prod_no=1373#

Der Clearmos-Button ist auf der Rückseite des Rechners, wo die USB-Schnittstellen liegen. Ein kleiner Taster...

Gruß
luttyy

Alpha13 bLaZZeD „auf diesem MAinboard gibt es keinen Jumper . nicht neben der Batterie und auch...“
Optionen

Das Board hat nen Clear CMOS Button neben den USB Slots, den 3 Sekunden drücken:
http://de.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=manual&maincat_no=1&prod_no=1373

Optionen

ok danke, ich werds nochmal ausprobieren.

gelöscht_35042 bLaZZeD „ok danke, ich werds nochmal ausprobieren.“
Optionen

Hier zu sehen...

http://www.luttyy.de/T1.png

Gruß
luttyy

gelöscht_231142 bLaZZeD „Msi P7n Sli platinum nu eingebaut und kein bild“
Optionen

Den clear cmos button hast du gefunden?
Manual 1-4

Dürfte ein schwarzer(?) Taster sein...neben den USB-Ports.

Optionen

jep. danke hab ich aber das bringt nichts. Mein Bildschirm bekommt immer noch kein signal und die tastatur auch niicht. nur zu NAfang leuchtet sie einmal auf. bzw. ab und zu und dann wars das. aber der rest wie lüfter und so läuft :/

Optionen

ich weiß leider auch nicht mehr was ich machen kann oder woran es liegen könnte :/ ich hab das mit dem jumpr gemacht und das bringt auch nichts..

gelöscht_35042 bLaZZeD „Msi P7n Sli platinum nu eingebaut und kein bild“
Optionen

Also,

der Rechner muss mit einem Prozzi, RAM und Graka anlaufen! (wenn diese richtig montiert worden sind)

Alles noch einmal ausbauen und dann erst einmal nur mit dieser Minimalkonfiguration starten...

Gruß

Optionen

ok mach ich danke. Aber mehr hab ich jauch gar nicht eingebaut .Aber ich versuchs trotzdem.

Mfg

Alpha13 bLaZZeD „ok mach ich danke. Aber mehr hab ich jauch gar nicht eingebaut .Aber ich...“
Optionen

Welche CPU ist das ganz genau?

Neu war das Board übrigens vor weit über 2 Jahren und wird AFAIK schon lange nicht mehr produziert.

Für etliche Core 2 Quad muß da das neueste Bios drauf sein:
http://de.msi.com/index.php?func=prodcpu2&prod_no=1373&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#menu

gelöscht_35042 bLaZZeD „ok mach ich danke. Aber mehr hab ich jauch gar nicht eingebaut .Aber ich...“
Optionen

Und ziehe vor allen Dingen das Netzteilkabel vom Board mit ab und stecke es dann wieder auf...

Gruß

Optionen

ich hab leider den karton nicht mehr und weiß auch nicht genau wie der heißt. aber ok ich werd mich nochmal informireren, in dem geschäft und fragen ob ich ein bios pdate brauch. danke.

Alpha13 bLaZZeD „ich hab leider den karton nicht mehr und weiß auch nicht genau wie der heißt....“
Optionen

Die genaue Bezeichnung steht auch auf der CPU.