Hallo Forum,
hab bei der Boarddemontage zu fest am Kühler gezogen ( neumodischt Kunststoffclipse für Boardbefestigung), danach habe ich den Kühler vom Board demontiert. Ist zwischen dem Chip Wärmeleitpaste oder Kleber? Ich habe vergeblich versucht das Zeug mit Spiritus zu entfernen.
Reicht es, wenn ich Wärmeleitpaste auftrage? Board Gigabite GA-G41M-ES2L
Gruß
Kabelschrat
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Habe alles mit dem Fön erwärmt und konnte alles mit Spiritus entfernen.
hallo,
als "Außenseiter" verwende ich gerne Nagellackentferner plus Wattestäbchen.
hth
Hallo,
ob Nagellackentferner keine Rückstände hinterlässtist fraglich.
Ich benutze keine Wattestäbchen, ich nehme Toilettenpapier oder Küchenrolle.
Gruß
Kabelschrat
Für so etwas steht hier immer ein kleine Flasche 2-Propanol bereit. (gibt es in der Apotheke)
http://de.wikipedia.org/wiki/2-Propanol
Gehört schon seit Jahren zur Grundausstattung :)
Gruß
luttyy
Hallo luttyy,
die ziehen einem das Geld richtig aus der Tasche.
Hab mir gleich 0,5 Liter gekauft, weil das Mittel auch Silicon entfernt, wenn man es verdünnt kann man damit Wunden desinfizieren und im PC nutzen. Das Mittel hat 2,77€ gekostet, die Flasche 2,31€.
Ich habe mal die Leere Flasche zum Neubefüllen mitgebracht, weil Glas Geld kostet. Die haben das nicht gemacht und mir eine neue mitgegeben, obwohl da wieder Glycerin (Hautpflege) reingekommen ist.
Leere Spiritusflaschen werfe ich nicht mehr weg. Das nächste Mal trete ich die richtig in den Arsch, wenn die meine Flaschen nicht auffüllen.
Danke für den Tipp
Kabelschrat
Die Flasche musst du behalten. Sind so dunkelbraune Glasflaschen.
Es gibt auch für die Industrie dieses Isozeug, da bekommst du 5 Liter und mehr nach geworfen.
Ja ja, die Apothekerherrschaften...
Gruß
luttyy
Reinigungsbenzin tuts auch ^^ schon dir Hardware und hat ne sehr gute Lösekraft was so WLP und Fette angeht! Der Vorteil ist, dass der Mist (ja, es riecht gewaltig) relativ schnell verfliegt und recht günstig ist ;)
Kann ich so bestätigen. Ich habe noch nie was anderes benutzt, solange ich diese "Probleme" habe.
Gruß
K.-H.
Hallo Vagabund und King Heinz,
als ich Apotheke gelesen hab, war luttyys Vorschlag nichts für mich. Die Jungs ziehen einem das Geld richtig aus der Tasche.
Als ich Langeweile hatte, hab ich den Link geöffnet und die Anwendungen gesehen. Ein billigeres Desinfektionsmittel für Wunden bekomme ich nicht. Silicon kann man damit auch entfernen.
Waschbenzin kippe ich nicht auf meine Wunden.
Gruß
Kabelschrat