Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge

Mainboardkühler demontiert

Kabelschrat / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

hab bei der Boarddemontage zu fest am Kühler gezogen ( neumodischt Kunststoffclipse für Boardbefestigung), danach habe ich den Kühler vom Board demontiert. Ist zwischen dem Chip Wärmeleitpaste oder Kleber? Ich habe vergeblich versucht das Zeug mit Spiritus zu entfernen.
Reicht es, wenn ich Wärmeleitpaste auftrage? Board Gigabite GA-G41M-ES2L

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Mainboardkühler demontiert“
Optionen

Habe alles mit dem Fön erwärmt und konnte alles mit Spiritus entfernen.

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
gelöscht_231142 Kabelschrat „Mainboardkühler demontiert“
Optionen

hallo,

als "Außenseiter" verwende ich gerne Nagellackentferner plus Wattestäbchen.

hth

Kabelschrat gelöscht_231142 „hallo, als Außenseiter verwende ich gerne Nagellackentferner plus...“
Optionen

Hallo,

ob Nagellackentferner keine Rückstände hinterlässtist fraglich.
Ich benutze keine Wattestäbchen, ich nehme Toilettenpapier oder Küchenrolle.

Gruß

Kabelschrat

gelöscht_35042 Kabelschrat „Mainboardkühler demontiert“
Optionen

Für so etwas steht hier immer ein kleine Flasche 2-Propanol bereit. (gibt es in der Apotheke)

http://de.wikipedia.org/wiki/2-Propanol

Gehört schon seit Jahren zur Grundausstattung :)

Gruß
luttyy

Kabelschrat gelöscht_35042 „Für so etwas steht hier immer ein kleine Flasche 2-Propanol bereit. gibt es in...“
Optionen

Hallo luttyy,

die ziehen einem das Geld richtig aus der Tasche.

Hab mir gleich 0,5 Liter gekauft, weil das Mittel auch Silicon entfernt, wenn man es verdünnt kann man damit Wunden desinfizieren und im PC nutzen. Das Mittel hat 2,77€ gekostet, die Flasche 2,31€.

Ich habe mal die Leere Flasche zum Neubefüllen mitgebracht, weil Glas Geld kostet. Die haben das nicht gemacht und mir eine neue mitgegeben, obwohl da wieder Glycerin (Hautpflege) reingekommen ist.

Leere Spiritusflaschen werfe ich nicht mehr weg. Das nächste Mal trete ich die richtig in den Arsch, wenn die meine Flaschen nicht auffüllen.

Danke für den Tipp

Kabelschrat

gelöscht_35042 Kabelschrat „Hallo luttyy, die ziehen einem das Geld richtig aus der Tasche. Hab mir gleich...“
Optionen

Die Flasche musst du behalten. Sind so dunkelbraune Glasflaschen.

Es gibt auch für die Industrie dieses Isozeug, da bekommst du 5 Liter und mehr nach geworfen.

Ja ja, die Apothekerherrschaften...

Gruß
luttyy

Vagabund Kabelschrat „Mainboardkühler demontiert“
Optionen

Reinigungsbenzin tuts auch ^^ schon dir Hardware und hat ne sehr gute Lösekraft was so WLP und Fette angeht! Der Vorteil ist, dass der Mist (ja, es riecht gewaltig) relativ schnell verfliegt und recht günstig ist ;)

gelöscht_84526 Vagabund „Reinigungsbenzin tuts auch schon dir Hardware und hat ne sehr gute Lösekraft...“
Optionen

Kann ich so bestätigen. Ich habe noch nie was anderes benutzt, solange ich diese "Probleme" habe.

Gruß
K.-H.

Kabelschrat Nachtrag zu: „Mainboardkühler demontiert“
Optionen

Hallo Vagabund und King Heinz,

als ich Apotheke gelesen hab, war luttyys Vorschlag nichts für mich. Die Jungs ziehen einem das Geld richtig aus der Tasche.

Als ich Langeweile hatte, hab ich den Link geöffnet und die Anwendungen gesehen. Ein billigeres Desinfektionsmittel für Wunden bekomme ich nicht. Silicon kann man damit auch entfernen.

Waschbenzin kippe ich nicht auf meine Wunden.

Gruß

Kabelschrat