Hallo,
habe ein sauber konfiguriertes KT880 Delta MS-7047 mit AMI-Bios 2.0 (7047v20.zip), AMD Athlon XP 3000+, 3 x 1 GByte CORSAIR DDR1-400 PC-3200, ATX-Netzteil Lindy 430W und Windows XP Professionell mit neuesten Updates. Mit meiner uralten Grafikkarte Matrox G550 (32 MB) gibt es keine Probleme. Doch weder mit einer MSI NX7600 GS (256 MB) noch mit einer PNY Quadro FX 3000 (256 MB; diese bräuchte ich wegen CAD) - beide habe NVidia-Chipsätze - kommt Windows über das Startfenster mit dem Laufbalken hinaus - dieser bleibt einfach stehen.
Da ich schon im BIOS alles versucht habe, frage ich an dieser Stelle, ob mir jemand einen Tip geben kann.
Vielen Dank im Voraus
Klaus
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Hast du den CMOS Reset, der dir im MSI-Forum vorgeschlagen wurde, per Jumper durchgeführt oder lediglich die Batterie entfernt? wichtig wäre, das du das tatsächlich per Jumper machst.
Das Bios ist ja leider schon das letzte. Den Tipp mit der Linux live CD hattest du sicherlich auch ausprobiert um Windows/Treiberprobleme ausschließen zu können. wie ist denn das ausgegangen?
kommt Windows über das Startfenster mit dem Laufbalken hinaus - dieser bleibt einfach stehen.
Das ist doch dann aber schon die sache von Windows und nicht mehr von Mainboard und Bios. Die haben ihre Ihre Arbeit zu diesem Zeitpunkt schon längst getan.
Deshalb würde ich auf ein Treiberproblem tippen. Starten Windows mit den nVidia Karten in den Abgesicherten Modus?
Wenn ja würde ich die Matrox samt Software richtig deinstallieren bevor die neue Karte ins System kommt.
hth
chris