Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge

Front Panel Audio Connector anschließen

Acetylsalicylsäure / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab mir ein paar neue Hardwarekomponenten zugelegt. Es geht auch alles mit Ausnahme des Kopfhöreranschlusses und des Mikrofonanschluss in meinem Gehäuse.
Ich bin mir fast sicher das ich den Front Panel Connector richtig angeschlossen habe und habe die Verbindungen auf beiden Seiten mehrfach entfernt und nochmals angeschlossen, aber er will immer noch nicht funktionieren.

Hardware:
Mainboard Asus M4A89GTD Pro/USB3 (AMD 890GX)
Gehäuse Thermaltake Thermaltake Xaser III Big Tower
Betriebsystem Windos 7 - 64 Bit

Die Anschlüsse sind wie folgt angeschlossen: (links Mainboardbezeichnung - rechts Frontpanel Bezeichnungen an den einzelnen Pins)

MIC2 - MIC In
AGND - Ground
MicPWR - MIC-VCC
Line out_R - EAR R
Line out_L - EAR L

Der Front Panel Typ steht im Bios auf [AC 97]
Der Stecker auf Seite des Panels im Gehäuse hat eine Verdrehsicherung und kann praktisch nicht falsch angeschlossen werden.

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Acetylsalicylsäure „Front Panel Audio Connector anschließen“
Optionen

Servus,

guckst du hier: http://forum.tt-germany.com/viewtopic.php?f=3&t=196

BG,

Bergi2002

Acetylsalicylsäure gelöscht_101060 „Servus, guckst du hier: http://forum.tt-germany.com/viewtopic.php?f 3 t 196 BG,...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

hat leider nicht geholfen.
Die Verkabelung entspricht der Beschreibung in deinem Link.

Ich habe jetzt auch nochmal versucht die Audio Connectors vom Front Panel auf HD laufen zu lassen. Gleiches Ergebniss = Nix.
Wieder alles abgezogen, neu Angeschlossen wie im Thermaltake Forum und dem Handbuch vom Mainboard und Gehäuse beschrieben angeschlossen und im Bios auf AC97 umgestellt.
Neusten Realtek 64Bit Audio Treiber nochmals installiert.
Immer noch nix.
Nicht mal ein Rauschen auf dem Kopfhörer, bzw. auf allen dreien die ich versucht habe.

Ich bin allerdings neu in Windows 7 und was ich vermisse ist die erweiterte Lautsprecher bzw. Audio Regelung wie es bei XP, bzw die Ansicht in der man die Lautstärke der einzelnen Audiogeräte regeln kann.

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
Acetylsalicylsäure Nachtrag zu: „Front Panel Audio Connector anschließen“
Optionen

Hallo,

habe es geschaft, das Problem ist gelöst.

Die Verkabelung war, wie ich vermutete richtig.

Vermutlich lag das Problem daran, dass ich im Bios erst nach der Installation der Audio Treiber den Front Panel Connector auf AC97 umgestellt habe.
Nach der erneuten Installation der Audio Treiber und einem Neustart war in der Lautstärkenregelung unter Eigenschaften von Lautsprecher - Pegel auch die Optionen FrontMic und FrontLineout verfügbar.
Nach dem Aktiveren dieser Optionen hat alles funktoniert.