Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.318 Themen, 124.406 Beiträge

system or administrator password !

TOMZUMLUM / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo nickles-team, leider habe ich im bios ein neues passwort auf die festplatte gesetzt und damit meinen rechner wohl zum einmotten verdammt,jetzt läuft gar nichts mehr, eine frage bevor ich bei dell anrufe-meine garantie ist leider abgelaufen, kann ich mit einer neuen festplatte und der reinstall cd von dell vielleicht mit einem blauen auge davon kommen....mit freundlichem gruß......tom !

bei Antwort benachrichtigen
groggyman TOMZUMLUM „system or administrator password !“
Optionen

Hallo Tom
Wo hast du denn das Passwort gesetzt, im BIOS oder im Anmeldebildschirm?
Was kannst du mit dem PC noch machen, wie weit startet er noch.
Nur zu Information: Hast du einen Laptop oder Tower(Desktop), verwendest du Win XP oder Vista.

Gruß -groggyman

TOMZUMLUM Nachtrag zu: „system or administrator password !“
Optionen

danke für die schnelle antwort, alsö ich habe einen laptop-inspiron 9400 - 15.12.2006 gekauft,und habe das passwort notiert und dann ins bios gesetzt, jetzt meldet der rechner invalid configuration information-please run SETUP programm, das ist wohl ein DOS befehl, ich kann aber nichts eingeben, und nach ca. 60 sek. wechselt der Monitor mit einem neuen screen: This computer system, # D5hpn2j-595b, is protected by a password authentication system, ich kann das neue passwort gar nicht eingeben,nach ca.4 min. schaltet der laptop ganz ab.

groggyman TOMZUMLUM „danke für die schnelle antwort, alsö ich habe einen laptop-inspiron 9400 -...“
Optionen

Hallo noch mal
Es gibt eine Möglichkeit, die Eintragung im BIOS zu löschen, in dem man die Stromquelle (Batterie) entfernt und einen "Clear CMOS" oder ähnlich bezeichneten Knopf drückt, aber Laptops sind nicht meine Stärke, wo sich die Battrie und der Knopf befinden, sollte in der Bedienungsanleitung zufinden sein.
Ich bin aber nicht sicher, ob dann auch das Passwort gelöscht wird, das geht nicht bei allen auf diese Art.

Gruß -groggyman-