Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.176 Beiträge

PC fährt nicht hoch

Neuling21 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Hab da ein Problem mit dem PC.

Hab den PC versucht hoch zu fahren, bloss er macht das nicht.

Hab verkabelung und alles überprüft.

beim anmachen macht der PC einen kurzen Piep Ton,und er fährt einfach nicht hoch.

Das Motherboard ist von ASUS. A8N-SLI deluxe.

Bios ist Phoenix-Award.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Neuling21 „PC fährt nicht hoch“
Optionen

Hallo,

den kurzen Beep Ton macht fast jeder Rechner beim Start.
Fährt der Rechner gar nicht hoch, oder nur bis zum Windows- Startversuch (Windows- Ladebalken)?

Wenn gar nicht, würde ich als erstes bei dem stromlosen Rechner ein CMOS-Clear machen.

Hilft das nicht, und der Rechner bootet überhaupt nicht, dann würde ich mit Minimalbestückung versuchen hochzufahren.
Und zwar solltest du alles abklemmen, oder ausbauen, - bis auf einen RAM- Riegel, Grafikkarte und CPU mit Lüfter.
Auch die Festplatte und die CD/ DVD- Laufwerke komplett abklemmen, beim ersten Startversuch.
So nach und nach - einzeln wieder alles reinstecken oder anschließen, und immer wieder einen Neustart versuchen. Nur so kannst du den Fehler einkreisen.

Dabei prüfst du auch erneut alle Anschlüsse, und ob der Rechner wirklich komplett vom Staub befreit ist.
Auch eine Sichtkontrolle könntest du machen, ob eventuell defekte Elkos vorhanden sind. So wie die beiden linken Elkos auf dem Bild.

http://www.nickles.de/user/images/211232//!!!elkos2.jpg

Fährt der Rechner allerdings teilweise hoch, dann berichte es bitte, und es könnten auch andere Maßnahmen getroffen werden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Neuling21 „PC fährt nicht hoch“
Optionen

HI USER,

aus meiner Sicht, sollte jeder PC- Benutzer sich schon von Anfang, mal die Situation vorstellen, das sein PC nicht startet und "was" würde er in einem solchen Fall tun???

-- Hast du ein Diskettenlaufwerk?-- Eine DOS-Diskette um zu starten...
--- Startet dein PC von einem Stik????-- einen Stik mit DOS oder Linux um festzustellen, dass der PC nicht absolutt verreckt ist...
-- Eine Start-CD mit DOS, Windows, linux um festzustellen ob dein PC überhaupt von irgendeinem Medium startet???`...
---Sehr gut, wenn Du einen Freund, bekannten hast, der ein wenig mehr Ahnung vom PC hat als Du..

---Vielleicht hast Du aber auch noch einen 2. PC der läuft, mit dem du ins Internet kannst, dann versäume nicht, die Seiten von "NICKELS" aufzurufen...

bei Antwort benachrichtigen
Neuling21 WVB-38 „HI USER, aus meiner Sicht, sollte jeder PC- Benutzer sich schon von Anfang, mal...“
Optionen

Hallo,

Hab das Problem gelöst.

Und zwar hab den PC komplett gesäubert,und die bauteile alle mal entfernt.
Dann bei den Rams an den Steckplätzen getauscht.
Danach die Bios Batterie entfernt und wieder eingesetzt.

Und dann fuhr der PC wieder hoch wies sein sollte.

Und danke für eure Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Neuling21 „Hallo, Hab das Problem gelöst. Und zwar hab den PC komplett gesäubert,und die...“
Optionen

Das liest sich gut ;-)

Danke für die gute Nachricht, und die Rückmeldung.
Viel Spaß weiterhin mit dem Rechner,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen