Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge

Netzwerkkarte in PCI Slot geht nicht mehr

SirToby / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei meinem Rechner (mehrere Jahre alter Siemens Fujitsu mit P4 1,5 GHz) geht die Netzwerkkarte nicht mehr.

Das Netzwerk war auf einmal weg, die LED in der Netzwerkkarte leuchtet seitdem rot. Komischerweise leuchtet auch auf dem Mainboard neben dem PCI Slot eine rote LED und neben dem IDE Steckplatz ebenfalls. Ich glaub nicht dass die schon immer brannten, sind das eventl Fehlermeldungen?

Aber wie kann ich das rausbekommen ob am Mainboard was defekt ist, habe keine Anleitung, auf dem Mainboard steht kein Hersteller, nur WB72 Rev. A1

Was könnte ich machen, oder muss ich mit rechnen das die PCI slots hinüber sind?
Danke für Antworten

bei Antwort benachrichtigen
REPI SirToby „Netzwerkkarte in PCI Slot geht nicht mehr“
Optionen
Aber wie kann ich das rausbekommen ob am Mainboard was defekt ist, habe keine Anleitung, auf dem Mainboard steht kein Hersteller, nur WB72 Rev. A1

Normalerweise testet man wahrscheinlich defekte Teile dadurch, dass man diese in einen anderen PC hängt, gehen sie dort sind sie O.K.
Falls das nicht geht, wie im Falle eines MB, dann stecke man eine andere Karte in den Rechner, geht diese dort, ist das MB eher nicht defekt.

Geht der Rechner denn sonst noch?
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
SirToby REPI „ Normalerweise testet man wahrscheinlich defekte Teile dadurch, dass man diese...“
Optionen

Danke für den Tipp, hat sich aber grad von selbst erledgt. Die Fritzbox an der der Rechner hing hatte ein Problem, Internettelefonie ging zwar noch und sah alles normal aus, aber sie hat per LAN keinen Rechner mehr zugelassen, vielleicht DHCP Server oder so. Jedenfalls kriegt nach nem Neustart der Box der Rechner wieder verbindung!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 SirToby „Danke für den Tipp, hat sich aber grad von selbst erledgt. Die Fritzbox an der...“
Optionen
Jedenfalls kriegt nach nem Neustart der Box der Rechner wieder verbindung!
Reboot tut gut!!!

Altes weises Adminsprichwort...
bei Antwort benachrichtigen