Hallo ich habe ein MB Gigabyte GA V7T 600 bekonmmen und auch das Handbuch natürlich in Sch.. Englisch.
Es funktioniert sonst einwandfrei, nur liegt auf den Pinnen 1 und 7 bzw. 2 und 8 der USB Anschlüssen auch im ausgeschalteten Zustand immer 5 Volt an. Ich habe da von Revoltek einen Kombiport angeschlossen. (USB, Firewire, 3 verschiedene Karten kann der lesen) die Kontroll Leuchte ist aber immer an. Ist das normal? Diese Leuchte geht nur aus, wenn ich vor Windows XP beenden die USB Anschlüsse vorschriftsmäßig beende.
Bis bald mal vielen Dank für eine Lösung Walter Lehtre
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Auf dem Mainbord gibt es einen Jumper, der festlegt, ob die Spannung bleibt.
Gehe mit dem Handbuch zum Händler deines größten Vertrauens und lass dir den Jumper zeigen, oder frage einen sachkundigen Bekannten.
Die Bezeichnung ist nicht standartisiert.
Gruss weka
...und sofort löschen lassen! So funktioniert ein Forum. Darum sind auch sämtliche Seiten hier leer, damit sich auf gar keinen Fall irgendwelches Wissen ansammeln kann. Wäre ja wirklich schlecht, wenn jemand mit dem gleichen Problem zufällig über eine Suchfunktion auf die Lösung stoßen würde.
Ein Dankeschön an weka ist völlig unnützer Zeitvertreib, lieber stellt man einen Löschantrag. So stelle ich mir eine zufriedenstellende Motivation zur weiteren aktiven Hilfe vor.
Lieber Fetzen, es tut mir außerordentlich leid wenn ich dich getroffen habe. Aber auf dem Bord GAV7T 600 gibt es keinen Jumper der die Spannung regelt so jedenfalls die Fachleute der Computer Firma Onyx. Mit einer Lösung die keine ist kann ich nichts anfangen. Trotzdem danke für Deine Bemühungen.
M.v.G. W. Lehtre1
Es könnte im BIOS bei Energieoptionen o.ä. Bezeichnung eine Möglichkeit bestehen.
Leider kenne ich das Bord nicht.
Gruß weka
Es geht um die 5V SB, die entweder mittels Jumper oder im BIOS deaktiviert werden kann.
Gruß weka
Sein da normal:
After the PC is turned off, the LED on USB or PS2 optical mouse or other devices are still on? How to turn it off?
1. This is Gigabyte design spec, allows rechargeable mouse or cell phone can still be charged even the PC is turned off. 2. This also allows PC to wake up by USB or PS2 mouse and keyboard, without further setting of jumper on the motherboard. 3. Users can use some optical mouse which has power management feature, the LED can be turned off when PC is at off state, or remove the AC power cord.
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/FAQ_Model.aspx?FAQID=391&ProductID=1666