Guten Tag,
ich habe das Problem, dass ich nicht in den Bios komme.
Ich versuchte schon "DEL" oder "f2" zu spammen, aber nichts passiert.
Mainboard-Model : K8NF4G-SATA2
Bios-Brand : American Megatrends Inc.
Bios Version : P1 60
Date: 01/11/2006
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
mfg chris
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Vielleicht wird ein Keyboard gar nicht beim booten direkt erkannt!
Mal ein PS/2 Keyboard ausprobieren
http://en.wikipedia.org/wiki/PS/2_connector
Gruß
luttyy
Mit F2 kommt man da ins Bios.
Bei ner USB-Tastatur muß USB Legacy Support im Bios aktiviert sein!
=> nimm ne PS/2 Tastatur.
öhm biosseitig ist USB Legacy immer aktiviert. die Option im BIOS bezieht sich afaik nur auf die bereitstellung der EMulation für Betriebssysteme.
Probiere aber mal folgendes: nach dem Systemstart ziehst du die Tastatur ab und steckst sie sofort wieder an. Anders funktionierts auf meinem P5k von ASUS nicht.
Zweimal nein!!!
Durch diesen Modus wird sichergestellt, daß man eine USB-Tastatur auch ohne Treiber im Bios oder unter DOS nutzen kann.
Und das ist oft standardmäßig deaktiviert, besonders bei Asrock!
öhm... nur dass wir uns nicht falsch verstehen... ich ging davon auss dass die legacy emulation nur für das BS gilt, da ich auch bei deaktivierter option die tastatur im BIOS verwenden kann. daher auch das AFAIk.
Ist übrigens bei meinen beiden notebooks und beim eeePC dasselbe
Nein, die gilt definitiv auch für das Bios, oft ausprobiert!
Außerdem sind die Keyboards von Note + Netbooks natürlich nicht per USB angebunden.
ich bezog mich damit nicht auf die interne tastatur(die bei meinem Z1 tatsächlich über USB angebunden ist) sondern auf per usb angeschlossene tastaturen
Ich kenne wirklich viele Notebooks und auch Netbooks und absolut keins besitzt da ein über USB angebundenes Keyboard.
Übrigens haben die meisten auch nicht die Option USB Legacy Support im Bios, diese Option ist da standardmäßig aktiviert und läßt sich auch nicht deaktivieren.
hehe ich hatte das teil schon offen. auch wenn erwartungsgemäss kein "USB-Stecker" unter der tastatur liegt, so sind der Card-Reader und die tastatur über einen internen hub angebunden. anhand der 4 Leitungen des Flachkabels von diesem hub gehe ich davon aus dass es USB sein muss.
Das ist dann die Ausnahme!
jupp
Übrigens Sony oder LG Kisten kommen mir nicht ins Haus.
Mieser Support und propietärer Scheiß, wie bei dem Z1.
Ich habe das gerät damals relativ notgedrungen gekuaft. Ich war bei einem Bundeswehr Auslandseinsatz, und mein altes gerät kündigte die einstellung seiner funktion an.
Für mich kam als neugerät nur ein subnotebook in frage, und mit dedizierter Grafik, Core2Duo, IntelWLAN (wichtig wegen linux, 3945bg), der passenden Festplattengrösse und Displayhelligkeit/Auflösung kam eben in Dubai nur das Z1A in frage.
Es handelte sich damals um eines der ersten Notebooks mit C2D, was mich bisher stört sind die hitzeentwicklung(an einem notebook das in einer wüstenregion verkauft wird, sollte man sich in europäischen gefilden nicht die finger verbrennen können!) und die ATI Grafik.
Sonst bleibt mir an dem Teil aber nicht viel zu maulen übrig, zumal es (laut preisrecherche am abend nach dem kauf) in Deutschland schlappe 1500 € mehr gekostet hätte.