Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge

Fehler im Bios??

dida50 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo wer kann mir Helfen.
seit 2Tagen kann ich auf meinem Rechner Keinen Sound mehr hohren, ich wolte im Bios nachschauen ob die onbord-soundkarte abgeschaltet ist, dabei muste ich feststellen das ich nicht ohne ein Password ins Bios komme? Ich habe aber nie ein Password vergeben. Es handeld sie hier im einen Aldi Rechner von Medion. Hat jemand so ein Problem schon gehabt?
mfg
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 dida50 „Fehler im Bios??“
Optionen

Moin's,
zum Bios Passwort kann ich nichts sagen, da solltest du dein Handbuch zu Rate ziehen.
Ich glaube kaum das dein Soundproblem mit Bios zu tun hat.
Hast bevor der Fehler auftrat neue Software installiert oder Hardware angeschlossen?
Wird im GerätemanagerBeim Soundtreiber Ausrufe- oder Fragezeichen angezeigt?

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
dida50 hotte444 „Moin s, zum Bios Passwort kann ich nichts sagen, da solltest du dein Handbuch zu...“
Optionen

Windows updarte wurde gezogen!
keine neue Hardware!
Kein Ausrufe- oder Fragezeichen im Gerätemanager!

hotte444 dida50 „Fehler im Bios??“
Optionen

War da ev. bei den Updates ein Soundtreiberupdate dabei?

Wie du schreibst ist es ein Aldi PC, in der Regel befindet sich da auf der Festplatte eine Partition mit den Treibern für den PC. Von dort den Soundkarten/Chiptreiber neu installieren.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
Alpha13 dida50 „Fehler im Bios??“
Optionen

Da hat dann fast absolut sicher halt jemand ein Passort vergeben...

Wenn man ein CMOS-Clear per Jumper macht oder die Biosbatterie länger entfernt ist der Zugang wieder gegeben.

Taucht die Soundkarte im Gerätemanager auf?

Wenn nicht hat die Person nicht nur ein Passwort vergeben...