Hallo,
habe bei ebay ein Acer Laptop TravelMate 243LC ersteigert. Als ich nun ins Bios wollte, kommt zuerst die Anfrage nach dem Passwort. Habe ich leider nicht. Wie kann ich nun das Passwort löschen? Irgendwie sollte dies doch möglich sein.
Mfg.
Dieter Dolfinger
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Hallo Dieter,
frag erstmal beim verkäufer nach dem Passwort. Kennt er es nicht, frag beim hersteller nach ob es evt. geklaut wurde.
Denn verkauf mit Passwort riecht nach illegal.
Gruß
das muss doch nicht gleich unbedingt illegal sein, kann auch sein, dass der vekäufer vergessen hat es rauszumachen oder es selbst gebraucht gekauft hat.
@ jürgolus:
Möglich nur ist der Verkäufer aus meiner sicht dann nicht sehr zuverlässig.
Denn so etwas test ich, immer als erstes. Es seiden es ist defekt.
Etwas zu verkaufen, mit solch ein Mängel, ist nicht schön.
klarr gibt es mittel und wege aber nicht immer und meistens muss mann den PC(laptop) komplett zerlegen.
Hallo User258006,
Tante Google hilft, und zwar wenn du nach killcmos suchst, funzt bei den meisten Bios'. Einstellungen sind dann zwar weg, das Passwort aber auch!
Gruß
FF
@ Qurator
> Etwas zu verkaufen, mit solch ein Mängel, ist nicht schön.
Ein BIOS-Passwort ist kein "Mängel"!
Stell dir vor- es soll sogar Computer-Benutzer geben, die überhaupt nicht wissen, was ein BIOS ist bzw. noch nie gezwungen wurden, das BIOS jemals aufzurufen...
Um das mal zu sagen...
das hier ist ein Forum, in dem relativ unbedarfte User Fragen stellen, die nicht so unbedarfte User beantworten können...dürfen...müssen oder sollen! Die nicht so unbedarften User sollten sich in keinster Weise als moralische Überinstanz oder ähnliches sehen, sondern einfach nur als helfende Anlaufstation...ich verstehe einige Reaktionen nicht nur in diesem Thread einfach nicht, die über schlichtes Necken hinaus gehen...wenn man mit irgendwas im Anliegen des Fragestellers nicht einversanden ist....siehe Abpann
Gruß
FF
@ EffEff
> Um das mal zu sagen...
Wer hat sich denn in diesem Thread deiner Meinung nach als "moralische Überinstanz" ausgegeben?
@ EffEff
> UM das mal zu sagen...
Der einige der sich hier als "moralische Überinstanz" ausgibt bist du. Siehe auch dein Fuß Kommentar.
Ich will user_258006 dafor bewahren evt. ein Staftat zu begehn. Klar es muss nicht gekluat sein und der Verkäufer kann es vergessen haben das Passwort raus zunehmen.
Da wir aber beides nicht wissen. Sollte er nach fragen.
Ach ja nur so als info: "Die Biosbatterien bei Notebooks sind sehr oft so eingebaut das es nötig ist das ganze Notebook aus einander zunehmen, um ran zu kommen. Genaueres am besten beim Hersteller."
Soviel dazu. Da hier ja nun eine Diskussion losgetreten wurde über moral und so und es nicht mehr um die Frage geht sage ich hier bye bye.
Gruß
Einfach mal Google mit den Worten ( Acer Bios Passwort zurücksetzen ) fragen.
Gleich der erste Eintrag das hat keine 10 Sec. gedauert
Hallo, trotzdem der Thread schon älter hier noch eine Ergänzung, die ich nach langem suchen hier ( http://www.albernet.at/bios/bios_update_service.htm ) für Acer Travelmate 240 (wohl auch 250) gefunden habe und die bei mir endlich funktioniert hat. Alle anderen Sachen wie debug, Masterpasswörter Batterie rausnehmen etc. haben beim Acer 240 versagt.
Acer hat auf dem Board eine Dip-Schalter hier muss der Pin 1 (der nächste am Monitor) auf on geschaltet werden, danach das Notebook starten, mit F2 ins Bios (sollte jetzt klappen) und über exit-save das Bios verlassen, Rechner ausschalten, Dip-Schalter zurückstellen. Rechner zusammenbauen, starten. Glücklichsein :-).
Wie man an den Dip-Schalter herankommt ist unter obigen Link beschrieben. Es ist zum Glück nicht relativ einfach.
WIE IMMER SOLCHE SACHEN NATÜRLICH AUF EIGENE GEFAHR!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Brauch Pass wort fur Bios
Was ist denn das für ein Beitrag? O_o
"Brauch Pass wort fur Bios " - frag den, vn dem du das Ding hast? *total überumpelt* Was für nen Beitrag *Kopfschüttel*
Ja simma denn hier bei Google oder was?
Tststs...
Hallo Leute
Auch ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung bei meinem Problem:
Meine Frau hat sich vor etwa 5-6 Jahren einen ACER TRAVELMATE 4150 zugelegt und seitdem ist er auch wirklich gut gelaufen. Leider war er (Nehme an durch die Müllansammlung der Jahre) in der letzten Zeit kaum noch zu gebrauch, weil er sooooo langsam war.
Nachdem meine Kenntnisse im PC Berreich nicht so schlecht sind...dachte ich....habe ich die Festplatte ausgebaut und formatiert um mit der Windows XP CD zu booten und das System kurzerhand neu zu installieren...Leider....Kein Erfolg...da er nicht von der CD bootet!
Doch ist das Bios, mit eine Passwort versehen, welches ich weder aus der Beschreibung noch aus dem Netz bekommen habe. Da der Laptop doch schon einige Zeit alt ist, kann ich auch die Seriennummer nicht mehr entziffern, was auch den Weg über die Acer Hotline erschwert. Über mehrere Umwege (Passwörter ausprobiert) habe ich dann endlich den "J1" für CLEAR CMOS gefunden und das man diesen überbrücken soll, zB mit einem Schraubenzieher.
Hab das probiert aber leider Ohne Erolg: Im aus- und eingeschaltetem Zustand....
Möglicherweise mache ich was falsch? Habe nun echt keine Ahnung mehr. Ich muss ins BIOS, da ich sonst nicht aufsetzen kann.
Hat wer Ideen?
Hab auch ein Foto vom J1 gemacht, wenn es wer braucht?
Liebe Grüße aus Wien
Vikdor