Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge

Bios boot logo ändern

flopower17 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi alle zusammen ich würde gerne wissen wie ich mein bios boot logo ändere unter windows und ohne das bios zu flashen. gruß flo

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 flopower17 „Bios boot logo ändern“
Optionen

Das läuft nicht.

cscherwinski flopower17 „Bios boot logo ändern“
Optionen

Geht gar nicht, Du kannst höchstens das Boot Logo im BIOS deaktivieren.

Viel Erfolg wünscht Christian
flopower17 Nachtrag zu: „Bios boot logo ändern“
Optionen

wie kann ich das dann deaktiviren achja was ist dann das?http://www.flazh.de/bios-boot-logo.htm

ABatC flopower17 „wie kann ich das dann deaktiviren achja was ist dann...“
Optionen

-> achja was ist dann das?http://www.flazh.de/bios-boot-logo.htm

Da wird das BIOS ausgelesen, das BIOS verändert und dann zurückgeschrieben. Ist eine Aktion für Bastelfreaks (kein tieferer Sinn...), wer sein BIOS modifizieren will sollte schon GANZ GENAU wissen, was er da tut - was du offensichtlich nicht tust, weswegen ich dir raten würde nicht daran rumzubasteln. Wenn du da Mist baust darfst du zusehen wo du einen neuen Bios-Chip für dein Mainboard herbekommst...

Und von Windows aus geht da definitiv gar nichts.

cscherwinski flopower17 „Bios boot logo ändern“
Optionen

Im BIOS mußt Du suchen nach dem Eintrag Boot Logo aktivate-deaktivate, wo genau das bei Deinem MB ist, weiß ich von hier aus auch nicht.
Ins BIOS kommst Du per F2 oder der Entf-Taste beim Starten des PC.

Viel Erfolg wünscht Christian
flopower17 Nachtrag zu: „Bios boot logo ändern“
Optionen

aja ok mhm die einstellung is bei mir im bios leida et drin und ps ich weißs scho wie man ins bios rein kommt ;)
wenn trotzdem noch jemanden etwas einfallen sollte dann postet danke ich habe aber nicht vor mein bios zu verändern habe schon parmal mein bios geupdatet der chip is auch nicht mehr der neuste

Borlander flopower17 „Bios boot logo ändern“
Optionen

Bei einigen Foxcon Mainboards gab/gibt es dazu AFAIR sogar eine offizielle Möglichkeit vom Hersteller mittels Software-Tool...

Gruß
Borlander