Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Wie kann ich meine 2 prossesoren laufen lassen(ASUS P2B-D)

Mazeklatze / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Was muss ich tun um die prozessoren laufen zu lassen?
Denn im moment fahre ich nur mit einem (850mhz)
Erstmal im vorraus Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Mazeklatze „Wie kann ich meine 2 prossesoren laufen lassen(ASUS P2B-D)“
Optionen

Erstmal brauchst 2 CPUs. Mehr kann ich dir bei deiner Schilderung derzeit nicht sagen...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Max Payne Tommy22 „Erstmal brauchst 2 CPUs. Mehr kann ich dir bei deiner Schilderung derzeit nicht...“
Optionen

Genauer gesagt, zwei identische CPUs.

Und dann muss das Betriebssystem noch auf SMP umgestellt werden. Bei W2K/XP also im Gerätemanager unter "Computer" auf "ACPI-Multiprozessor-PC" umstellen.
Vorher aber unbedingt wichtige Daten sichern, da diese Prozedur auch zu einem unbenutzbaren System führen kann; dann hilft nur eine Neuinstallation.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
kybi Max Payne „Genauer gesagt, zwei identische CPUs. Und dann muss das Betriebssystem noch auf...“
Optionen

Muss W2k nicht neu installiert werden für die Mehrprozessorunterstützung (nachdem der 2. Prozessor verbaut wurde)?

Borlander kybi „Muss W2k nicht neu installiert werden für die Mehrprozessorunterstützung...“
Optionen

Nein, war übrigens auch scon bei NT4 ohne Neuinstall möglich. Wichtig ist allerdings, daß nicht zwischen ACPI und NonACPI gewechselt werden darf. Dann würde es fast sicher krachen...

Mazeklatze Max Payne „Genauer gesagt, zwei identische CPUs. Und dann muss das Betriebssystem noch auf...“
Optionen

Habe nach der einstellung geschaut, und sie war schon darauf eingestellt! Müsste ich vielleicht die jumper ändern, und wenn wie ?
Hab schon im google gegoogelt aber nix gefunden!

Mazeklatze Tommy22 „Erstmal brauchst 2 CPUs. Mehr kann ich dir bei deiner Schilderung derzeit nicht...“
Optionen

Thanks, aber es sind zwei stück drin, beides die gleichen!

Alpha13 Mazeklatze „Thanks, aber es sind zwei stück drin, beides die gleichen! “
Optionen

Haben die auch das gleiche Core Stepping???

http://www.cpu-world.com/sspec/SL/SL35D.html

http://www.cpu-world.com/sspec/Pentium%20III.html

Müßen Sie haben!

Normalerweise auch die identische S-Spec Nummer!

PIII ist halt nicht PIII.

Borlander Mazeklatze „Thanks, aber es sind zwei stück drin, beides die gleichen! “
Optionen

Werden denn vom BIOS beim POST 2 CPU(s) angezeigt?

Tommy22 Borlander „Werden denn vom BIOS beim POST 2 CPU s angezeigt?“
Optionen

Auch noch wach :D

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Mazeklatze Borlander „Werden denn vom BIOS beim POST 2 CPU s angezeigt?“
Optionen

ja, sie werden beim hochfahren im bios angezeigt!

Borlander Mazeklatze „ja, sie werden beim hochfahren im bios angezeigt!“
Optionen

Und zeigt das Betriebssystem dann auch zwei an? Welches OS willst Du überhaupt einsetzen?