Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Welches Board nehmen? Asus?

Fredy5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe im Moment viele Probs mit meinem Gigabyte Board und möchte mir wieder ein Asus zulegen. Was ist da im Moment ein gut, denn da kennt man sich ja überhaupt nicht mehr aus. Forumla, Maximus, Blitz oder doch vielleicht Striker?
Für ein paar Tipps wäre ich ganz froh.
Genauso was wohl besser ist, Nvidia- oder Intel-Chipsatz?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Fredy5 „Welches Board nehmen? Asus?“
Optionen

Auch Hallo!

Was für eine CPU?

Und, darf man fragen was für Probleme mit welchen Gigabyte-Brett du hast? Nur so aus Neugier...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Fredy5 MadHatter „Auch Hallo! Was für eine CPU? Und, darf man fragen was für Probleme mit...“
Optionen

Es ist ein C2Q 6600. Ich hatte scheinbar die Schrauben von der Wasserkühlung zu fest angezogen und mal nen Kurzschluß mit dem Gehäuse verursacht. Seitdem hagelts Bluescreens....

MadHatter Fredy5 „Es ist ein C2Q 6600. Ich hatte scheinbar die Schrauben von der Wasserkühlung zu...“
Optionen

Okay, alles klar...

Spricht denn etwas gegen den erneuten Einsatzes eines Gigabyte-Bretts? Habe bisher nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht...

Wie wärs mit dem hier? http://geizhals.at/deutschland/a292654.html

Auf die Commandos, Strikers und dergleichen würde ich verzichten. Ist im Prinzip genau dasselbe, nur bezahlst du dich für den Namen und ein anders eingefärbtes PCB blöd und dämlich...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Fredy5 MadHatter „Okay, alles klar... Spricht denn etwas gegen den erneuten Einsatzes eines...“
Optionen

An sich nichts, ab und zu hat es mich nur mal geärgert. Und früher hatte ich eigentlich nur Asus. Das Beispiel ist leider nichts für micht, weil ich 8x Sata brauche :-)

Fredy5 Nachtrag zu: „An sich nichts, ab und zu hat es mich nur mal geärgert. Und früher hatte ich...“
Optionen

Mal ne andere Frage, gibts von Asus überhaupt ein Board mit mehr als 6x Sata?