Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.303 Themen, 124.205 Beiträge

Was muss ich beim Kauf eines Mainboards beachten?

computerfreak28 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mainboard:ASUS A7N266-C
Grafikkarte:Nvidia Geforce FX 5200
Soundkarte: Trust 5.1 Surround Soundcard

Hi

Was muss ich beim Kauf eines Mainboards beachten?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 computerfreak28 „Was muss ich beim Kauf eines Mainboards beachten?“
Optionen

Willst du denn deine alten Komponenten weiter benutzen oder dein System neu aufbauen?

Was suchst du genau?

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
computerfreak28 Nachtrag zu: „Was muss ich beim Kauf eines Mainboards beachten?“
Optionen

Ich habe jetzt ein Mainboard, das inzwischen schon 10 Jahre hinter sich hat und jetzt habe ich mir gesagt:,,Kauf dir ein neues Mainboard"!

und jetzt möchte ich halt wissen was man da beachten muss (denn eigentlich will ich einen neuen Prozessor,damit meine Spiele besser laufen)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 computerfreak28 „Ich habe jetzt ein Mainboard, das inzwischen schon 10 Jahre hinter sich hat und...“
Optionen

Dann musst du lediglich darauf achten, dass der neue Prozessor um Board passt. Es lohnt sich nicht, soweit das überhaupt möglich ist, von den alten Komponenten etwas weiter zu verwenden.

- ein Prozessor mit mindestens 2 Kernen sollte es heute zu tage schon sein (ca 50€)
- ebens 2GB Ram (ca 30-40€)
- die integrierte Grafik der AMD-Chipsätze liegt auf dem Niveau der Radeon 9600 und ist damit schneller als deine Grafikkarte
-Gigabyte ist derzeit sehr beliebt, AsusTEK hat bei einigen aus China stammenden Modellen erhebliche Qualitätsprobleme


ansonsten such dir zb bei alternate etwas aus und melde dich dann wieder.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen