Hab meinen Rechner normal runtergefahren.Nach zwei Stunden wollte ich ihn wieder an machen und bekam beim hochfahren die Meldung WARNING CPU have over speed.Was kann da Passiert sein?

Hab meinen Rechner normal runtergefahren.Nach zwei Stunden wollte ich ihn wieder an machen und bekam beim hochfahren die Meldung WARNING CPU have over speed.Was kann da Passiert sein?
Hallo, bei Computerhilfen.de hatte glaub ich jemand mal auch so ein Problem.
Wenn nichts übertaktet wurde ist dies schon sonderbar.
Man kann das Bios wohl auf default setzen, nur muß man dann später wieder optimieren.
Davon das sich eine Cpu selbst hochtakten kann habe ich noch nichts gehört. Umgekehrt kann ein Bios beim Neustart auf kleine Werte setzen.
Vermutlich hat sich Dein BIOS verschluckt, warum auch immer. Setze dort mal alles auf die Defaultwerte, dann sollte das eigentlich wieder gehen und Du kannst im BIOS nochmal eine Feinabstimmung vornehmen.
Eine Innenreinigung ist nichtsdestotrotz natürlich kein Fehler.
Hallo Lucky
Zu welchem Zeitpunkt des Hochfahrens kam die Meckermeldung?
Du hast nicht eventuell Einstellungen im Bios, oder irgendeine Tune- Software installiert?
Nichts verändert an der Hardware, oder Software?
Wenn alles nicht gemacht wurde, ist es schon seltsam, und ab da schließe ich mich "xdata" an...
Gruß
knoeppken
Hallöchen.Ich hab den Rechner ganz normal runtergefahren ohne irgend eine Einstellung zu ändern.Nach zwei Stunden wollte ich ihn wieder anmachen.Beim Hochbooten nach dem hochzählen vom Arbeitsspeicher kam die meldung.
Ja das hast Du schon bei Deiner Thread- Eröffnung gesagt. Das beantwortet aber nicht meine Fragen...
Gruß
knoeppken
Hab mal ein bisschen "gegoogled", da haben offensichtlich mehrer Leute diese Fehlermeldung, ohne etwas am Rechner gemacht zu haben.
Schalte bitte mal Deinen Rechner ein, und gehe in das Bios. Schau bitte mal nach, wie die Temperatur der CPU da ist, und geh wieder raus aus dem Bios. Sonst nichts einstellen, oder umstellen. Habe gelesen ( man glaubt es kaum) das bei Einigen das geholfen hat.
Auch die Reinigung des CPU- Lüfters und Kühlers gab Abhilfe.
Sollte die Temperatur im Bios zu hoch sein, dann ist es sowieso ratsam alles vom Staub zu befreien.
Gruß
knoeppken
Tausend Dank erstmal.Werde morgen mal testen.Wenn es nicht das problem war,werde ich mich wieder melden .Viel Spass beim Eier suchen.
Gruss
Joxy