Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Vollwertiges USB über die Serielle Schnittstelle?

kds / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie ich ein paar Threads vorher schon gepostet habe, haben sich vor ein paar Tagen an meinem Rechner die USB-Schnittstellen verabschiedet.

Ich habe jetzt bei Ebay einen `USB auf Seriell-Adapter´ entdeckt. Funktioniert das wirklich und könnte ich damit alle meine USB-Geräte (Tastatur, Festplatte, Drucker, Scanner, Handy) via USB-Hub daran gleichzeitig betreiben?

http://cgi.ebay.de/Adapter-USB-auf-Seriell-RS232_W0QQitemZ150308457515QQcmdZViewItem?hash=item150308457515&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1309

kds :-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kds „Vollwertiges USB über die Serielle Schnittstelle?“
Optionen

Nein, der ist definitiv für die andere Richtung, wie der Name auch schon sagt!

Übrigens laufen an dem nur ganz wenige serielle Geräte.

Vollwertiges USB über die Serielle Schnittstelle kannst du absolut knicken!

Crusty_der_Clown Alpha13 „Nein, der ist definitiv für die andere Richtung, wie der Name auch schon sagt!...“
Optionen
Vollwertiges USB über die Serielle Schnittstelle kannst du absolut knicken!
Wäre aber sicherlich interessant zu beobachten, wie sich eine Festplatte abmüht, über eine maximal 115200 bit/s "schnelle" Leitung verzweifelt ihre Daten zu erhalten.

Ich würde mir ja lieber für +/- einen Zehner eine PCI-USB-Karte zulegen.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
kds Crusty_der_Clown „Vollwertiges USB über die Serielle Schnittstelle kannst du absolut knicken!...“
Optionen

PCI-USB-Karte habe ich seit dem USB-Exitus drin, das hat mich aber meine PCI-Soundkarte gekostet, habe leider nur drei PCI-Steckplätze. Zwei sind von Tv-Karten und eine normalerweise von einer Soundkarte belegt. Derzeit muss der Onboard-Sound herhalten.*

Die Soundkarte hat übrigens eine Fire-Wire-Schnittstelle, wäre es nicht darüber möglich USB-Geräte zu betreiben?

*Damit ist mir vor ein paar Tagen etwas seltsames passiert. Nachdem ich mir mit Driver-Max einen angeblich aktuelleren als den derzeitigen Soundtreiber für den Onboardsound installierte, hatte ich plötzlich Sound über den Systemlautsprecher! Hätte ich vorher nie gedacht, dass das überhaupt möglich ist.

kds :-)

Alpha13 kds „PCI-USB-Karte habe ich seit dem USB-Exitus drin, das hat mich aber meine...“
Optionen

Nein!

Per PCI Karte ist definitiv die einzige Möglichkeit.

http://geizhals.at/deutschland/a129389.html

wär ne Alternative.