Habe einen Pentium-PC mit Windows XP, der über AMI-BIOS von American Megatrends hochgefahren wird. Nach einem Stromausfall vor wenigen Tagen während des Runterfahrens, erscheint jedes Mal nach Anschalten die Meldung: No device found! BIOS not installed" und es erscheint eine Maske mit den Optionen "Abgesicherter Modus", "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" und "Windows normal starten". Darüber einige Erklärungen, woran das nun liegen könnte. Kurz gemacht: Keine Option funktioniert, jedes Mal erscheint die Meldung, dass BIOS nicht gefunden wurde und das Spiel geht von vorn los. Wenn man auf F8 drückt, erscheint wenigstens nach dieser Fehlermeldung eine Reboot-Maske, wo man alle Laufwerke eingeben kann, die der PC hergibt. Allerdings funktionieren die angegebenen Festplattensektoren auch nicht zum Booten, und für die DVD-Laufwerke habe ich nur eine CD "Computersicherung", die es anscheinend auch nicht schafft, egal in welches Laufwerk ich sie einlege. Also was tun? Muss ich ein originales Boot-Programm finden oder den ganzen BIOS-Chip oder noch mehr erneuern? Wäre für eine helfende Antwort wirklich dankbar!