Hallo, großes Problem, ich komme nicht mehr in mein System, da die Tastatur nicht mehr reagiert. Komme nicht mal in den BIOS. Tastatur ist aber ganz. Habe eine USB-Tastatur angeschloßen, geht aber auch nicht. Wenn der Stecker auf dem Mainboard defekt ist, wie kann ich das umgehen, USB Tatstatur geht ja nicht, bitte um Hilfe.
Gruß Ralf
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Hallo Ralf
Mir ist kein Fall bekannt, das die PS/2- Buchse am Mainboard mal so einfach kaputt ging. Es sei denn, man hat gewaltsam versucht, den Stecker von der Tastatur falsch herum in die Buchse zu stecken.
Hast Du es schon mal mit einer anderen, ausgeliehenen PS/2- Tastatur versucht?
Gruß
knoeppken
Hallo, so ein Fall ist mir genauso wenig bekannt. Ich gehe davon aus, dass ich irgendwie die PS/2 stecker kaputt gemacht habe. Aber was soll ich jetzt tun?
Tja wenn Du den PS/2 Stecker kaputt gemacht hast, eine neue Tastatur kaufen.
Wenn Du die PS/2- Buchse ( hinten am Rechner,vom Mainboard) kaputt gemacht hast, ein neues Mainboard kaufen. Es sei denn, Du kannst gut mit dem Lötkolben umgehen...
Gruß
knoeppken
Nachtrag:
Vielleicht unterstützt Dein Board es auch, mit USB zu booten, meins kann es.
Dazu könntest Du mal die Batterie am Mainboard eine zeitlang rausnehmen, und hoffen das
die Standarteinstellungen im Bios dann die Möglichkeit gibt, mit der USB- Tastatur in das Bios zu kommen.
Da schätze ich aber die Chance als gering an.
Gruß
knoeppken
Hallo knoeppken,
deine alternative habe ich zuletzt versucht, weil ich, so wie du sagtest, die Chancen auch als gering angesehen habe. ABER SIE HAT FUNKTIOMIERT; warum weis ich bis jetzt noch nicht aber vielen, vielen Dank
Lieber Gruß Ralf
Na ist doch prima :-)
Weiterhin ein frohes und fehlerfreies Schaffen mit dem Rechner.
Gruß
knoeppken
Hi,
danke, wünsche ich dir gleichfalls. Habe dich für alle Fälle ins Adressbuch aufgenommen und hoffe das ich dich nicht mehr in Anspruch nehmen muß :-)
Nochmals danke schön und Gruß
Ralf