Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Startprobleme

Botaniker / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde!

Habe seit kurzem mit meinem AMD ATHLON 64 4000+ Board ASUS A8NE-FM vier mal 512 MB DDR RAM zweimal Samsung zweimal Corsair ein Problem.
Beim Booten kommt es gelegentlich vor, das beim erscheinen des XP Bildschirms wo der horizontal durchlaufende Ladebalken arbeitet,dieser Prozess nicht mehr aufhört
also der Bootvorgang nicht beendet wird.
Wohlgemerkt es kommt nicht ständig vor,mache ich dann einen Neustart läuft alles normal. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Botaniker „Startprobleme“
Optionen

Hallo Botaniker,

da du schon so schön deinen RAM erwähnst, hast du diesen mal getestet?
Eventuell ein Paar für längere Zeit rauslassen, und dein Glück versuchen.
Oder gleich testen mit z.B. Memtest86, auch enthalten in der "Ultimate Boot CD":

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_13010773.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Botaniker Knoeppken „Hallo Botaniker, da du schon so schön deinen RAM erwähnst, hast du diesen mal...“
Optionen

Hallo Knoeppken!
Da ich die beiden Corsairriegel erst vor einigen Wochen eingebaut habe, hatte ich
auch schon mal an eine gewisse Disharmonie zwischen Samsung und Corsair gedacht.
Momentan läuft die Sache wieder mit zweimal 512 MB SAMSUNG,ist halt immer eine etwas
schwierige Angelegenheit wenn Fehler nur sporadisch vorkommen.

Hat jetzt hiermit nichts zu tun,aber neulich hattest du mit deiner Vermutung recht.

Als ich mein neues System vor kurzem aufgesetzt hatte, AMD ATHLON 64 X2 6000+,und nach dem BS zuerst die Grafiktreiber und danach die vom Mainboard aufgespielt habe und dann Probleme bekam. Von wegen 50% CPU Auslastung im Leerlauf, einige Leute meinten ja es spiele keine Rolle mit der Reihenfolge, habe dann Neuinstalliert und zuerst Board und dann Grafik gemacht seitdem geht die Maschine wie geschmiert.

Vielen Dank nochmal!

Knoeppken Botaniker „Hallo Knoeppken! Da ich die beiden Corsairriegel erst vor einigen Wochen...“
Optionen

Nichts zu danken.
Jo, an den Thread kann ich mich noch gut erinnern :-)
Da war ich ehrlich gesagt schon selbst verunsichert.
Umso mehr freue ich mich natürlich, wenn ein Tipp von mir auch Früchte trägt ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.