Hallo,
kann ich mit dem Mainboard auch 2 Geforce Grakas im Verbund laufen lassen?
Oder geht das nur mit Nvidia-Chipsatz?
Gruß
Fredy5

Hallo,
kann ich mit dem Mainboard auch 2 Geforce Grakas im Verbund laufen lassen?
Oder geht das nur mit Nvidia-Chipsatz?
Gruß
Fredy5
Nein,
auf dem Board ist nur CrossFire, also der betrieb zweier AMD/ATI Karten möglich.
Intel P965+ ICH8R chipset
1. Supports Intel® Core™ 2 Extreme Quad Core / Core™ 2 Duo / Intel® Pentium® D processor
2. Supports Intel Core™ 2 Duo processors with FSB1333
3. Supports Microsoft Windows VISTA Premium
4. Supports Dual channel DDR2 800 memory
5. Features Dual PCI-E graphics interface (ATI CrossFire supported)
6. Features SATA 3Gb/s with RAID function
7. 8 Channels Intel High Definition Audio
8. Optimized Gigabit LAN and IEEE 1394 connection
9. Industry's leading all solid capacitor motherboard design
mfg
chris
Danke, aber mal ne ganz blöde Frage, wo liegt da der Unterschied? Ob ich jetzt zwei Geforce Karten reinstecke und diese verbinde oder ob es ATi´s sind?
Das liegt am Chipsatz, dieser muss vom Treiber unterstützt werden. Technisch wäre das afaik möglich, aber Nvidia will nicht das SLI auf anderen Chipsätzen als den eigenen läuft. Nur von ATI wurden einige intel Chipsätze für CrossFire freigegeben.
kann dir aber nicht sagen ob das noch aktuell ist,einen gepatchten treiber hat es wohl mal gegeben. aber das müsstest du dich mal über google informieren.
mfg
chris
Dann werde ich das mal nicht ausprobieren. Und einfach mit meiner 8800er GTS weiter ruckeln..... :-(
Am nVidia Treiber liegt das.
Die wollen halt SLI auschließlich auf Boards mit nVidia Chipsatz.
Geschäft halt!
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?s=89202a8d59aa45d9b024ea8042219a62&t=106212&page=25
Mit nem modifizierten ForceWare sollte es laufen.
Danke für den Link. Aber Englisch ist nicht gerade meine Stärke. Und außerdem kapiere ich nicht ganz was die mit dem X38 usw. meinen....
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=X38&meta=&btnG=Google-Suche&aq=t&oq=
Wie wärs mit suchen?
Ist der neueste Intel Chipsatz und für den wollen die halt auch einen modifizierten ForceWare, um SLI nutzen zu können.
Für den Intel 965 Chipsatz des GA-965P-DS3P gibts einen modifizierten ForceWare!