Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

sehr wichtig..

jan68 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

habe probleme bei der instalation von windows vista,nach jeder abgeschlossenen instalation startet der vorgang erneut und bei der prolemabfrage wird auf die startoption hingewiessen.kann es sein das bios falsch eingestellt ist,wie stellt man es richtig ein??

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jan68 „sehr wichtig..“
Optionen

Hallo jan68

Also ich glaube nicht, das es sich um eine falsche Bios- Einstellung handelt.
Wenn überhaupt, dann sollte die Boot- Reihenfolge im Bios geändert werden.
Vielmehr vermute ich eine falsche Installation.
Es liest sich so, als wenn du schon mehrmals hintereinander Vista installiert hättest.
Wurde denn vor der Installation die Systemfestplatte formatiert, oder partitioniert?
Oder hast/ hattest du ein anderes Betriebssystem noch auf derselben Festplatte?
Gibt es eine Fehlermeldung, und wenn ja wie lautet diese?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
jan68 Knoeppken „Hallo jan68 Also ich glaube nicht, das es sich um eine falsche Bios- Einstellung...“
Optionen

ja habe drei bereits drauf aber die platte zu formatieren ist auch nicht möglich,rechner lehnt ab?!

Knoeppken jan68 „ja habe drei bereits drauf aber die platte zu formatieren ist auch nicht...“
Optionen
ja habe drei bereits drauf

Was, 3 Betriebssysteme? Dreimal Vista? Wie formatierst du denn, mit Hilfe der Installations- CD?
Erzähle uns doch bitte mal etwas mehr über deinen Rechner, und über die Reihenfolge deiner Installation.
Hast du so in etwa, nach der Formatierung, Vista installiert?:

klick

Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, die Festplatte zum Formatieren in einen anderen Rechner probeweise einzubauen...

Gruß
knoeppken

weka1 Knoeppken „ja habe drei bereits drauf Was, 3 Betriebssysteme? Dreimal Vista? Wie...“
Optionen

Hallo,
vermutlich erstellt er die Partitionen mit einen Partitionsmanager mit Notfalldisketten oder CD auf DOS-Basis.
Habe ich früher, als ich noch mit einen Bootmanager und mehreren BS hantierte, auch so gemacht.
Ein Bootvirus hat mir dann das abgewöhnt.
Wechselrahmen mit Systempartitionen sind die bessere Lösung.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
jan68 weka1 „Hallo, vermutlich erstellt er die Partitionen mit einen Partitionsmanager mit...“
Optionen

hallo..konnte noch auf die festplatte zugreifen beim instalieren aber wie gesagt rechner hat abgelehnt.also mein rechner ist ein packard bell easynote mx51.ursprünglich war windows vista home drauf aber da der rechner in letzter zeit nicht so lief wollte ich windows xp instalieren,klappte auch nicht,wollte dann original vista wieder drauf machen,seit dem spinnt der rechner halt..momentan hab ich nur noch zugriff aufs bios,es startet kein bootvorgang,dreh bald durch:(

Knoeppken jan68 „hallo..konnte noch auf die festplatte zugreifen beim instalieren aber wie gesagt...“
Optionen

Hallo jan68

Du schreibst "da der Rechner in letzter Zeit nicht so lief". Was genau lief denn da nicht?
War Vista schon drauf, als du dir den Laptop zulegtest, oder hast du es selbst installiert?
Hast du die Treiber- CDs vom Laptop?

Solltest du es noch einmal mit XP probieren, ist hier eine liebevoll erstellte, einfach zu verstehende Erklärung dazu:

http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Gruß
knoeppken