also ich habe mir einen rechner zu sammen gebaut mit dem mainboard m810d v7.5c 556mb ddrRam und dem aufgelötetem amd douron1300 und 300 watt netz teil habe alles zu sammen gesetzt eingeschaltet... festplatten laufen und cpu lüfter laufen doch nix passiert bildschirm schaltet nicht ein und der rechner lässt sich auch nur durchs hauptschlater umlegen wieder aus schaleten ... woran kann das liegen mfg kai
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Ist ein Lautsprecher angeschlossen/aufgelötet?
Wenn ja, Kommen irgendwelche Beepcodes?
Sollte dsich das Board nicht über den Lautsprecher Melden würde ich sagen Mainboad oder CPU sind hin. Es handelt sich bei dem Board übrigens um ein Schrottbord von PCChips/ECS.
mfg
chris
Alles nochmal zerlegen und von vorne zusammenbauen...
Alle Kabelverbindungen checken.
Alle Jumper (falls vorhanden) checken, auch ob sie da sitzen wo sie sein müssen.
Alle Steckkarten auf korrekten sitz checken
CPU/Kühler prüfen, ob diese richitg sitzen
Wenn du dir dann 100% sicher bist, das alles richtig ist, ist wahrscheinlich die CPU oder das Board im Eimer...
Und Piepstöne würdenbei der Fehlersuche helfen...
ja also es ist ein lautsprecher im gehäuse diesen kan ich aber nicht ans mainboard anschliessen da der anschluss nicht mit dem mainboard compatibel ist... werde mal versuchen einen auf zu treiben der passt. ja kabel und jumper sitzen alle richtig... meine vermutung war das das netz teil evt. zu schwach ist kann das sein?? was meint ihr mit schrott board mfg kai
Hallo,
ich habe einen Rechnern mim GiGabyte Ga-8PE800 Mainboard.
Irgendwann war es genau wie bei Kai, Lüfter drehen alle, Platten fahren hoch, aber es tut sich nichts.
So, "scheisse" habe ich mir gedacht und mir das gleiche Board nochmal bestellt.
Ich voller vorfreude das Paket gestern geöffnet, Mainboard eingebaut, aber es war genau wie beim alten!?
Was kann ich tun?
Wisst ihr eine Lösung?
Vllt. das Netzteil kaputt?
Vllt. hat der Front-Start-Knopf einen weg?
mfG Pelle1609
Netzteil zu schwach, glaube ich nicht. 300Watt sollten für einen Duron mehr als reichen...
Aber es kann durchaus sein, das es eine Makke hat. Also ein Tausch gehen ein anderes zum Testen kann nicht schaden. Sowas nennt man Fehlereingrenzung... Kann man auch mit RAM, GK usw. machen
Glaub ich auch kaum, ich hab selbst meinen alten Athlon 2800+ mit einem 250Watt Netzteil betrieben, sofern es kein No Name China Billig NT ist sollte es laufen. Hast du den Rechner mal in der Minimalbestückung gestartet? Also nur ein Ramriegel, CPU und Graka und wenn du dann ein Bild bekommst die Laufwerke nacheinander Stecken und nach jedem erneut Testen, wenn er dann aussteigt ist es das NT.
gruß Oliver
Ist doch n ganz normaler 4 Poliger Speaker-Anschluss?!
unten links neben dem blauen IDE-Anschluss
http://www.hood.de/img/full/1400/14005605.jpg
Handbuch:
http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/DownloadFile.aspx?catid=1&driverid=596&areaid=1&LanID=0
was meint ihr mit schrott board
Elitegroup (ECS) bzw ihre Tochterfirma PCChips sind nicht gerade für Qualität bekannt. Zudem werden oft schlechte SIS Chipsätze verbaut oder CPUs aufgelötet. Ist eben alles auf billig gemacht.
mfg
chris