Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Probleme mit Phönix Bios bei Notebook Esprimo V5535

Hodl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe mir gestern eine Fujitsu Siemens V5535 gekauft. Ist nur für Office und Internet gedacht. Jedesmal wenn ich das Notebok boote zählt er komplett den Arbeitsspeicher durch. Bei 3GB sehr lästig. Kann man das irgendwie abschalten? Bei meinem PC gibt es die Einstellung Quick Power on self Test. Das gibt es hier nicht. Das Bios ist eine sehr abgespeckte Version. Gibt es vielleicht die Möglichkeit ein anderes Bios zu programmieren? Suche Leute die das gleiche Problem mit dem Notebook haben und vielleicht eine Lösung gefunden haben. Habe schon den Support geschrieben, die haben geantwortet ich soll "Load setup default" einstellen. Habe ich gemacht. Hat nichts gebracht. Bitte helft mir!!!
Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Hodl „Probleme mit Phönix Bios bei Notebook Esprimo V5535“
Optionen

Hallo Hodl,
also wenn die Tips die Du bisher bekommen hast, alle nichts gebracht haben, dann würde ich sagen, schau mal ob es ein BIOS Upgrade gibt.
Desweiteren kannst Du das Hochzählen des RAM beim Booten in jedem Falle mit esc abbrechen, zumindest das sollte gehen!

Viel Erfolg wünscht Christian
Hodl cscherwinski „Hallo Hodl, also wenn die Tips die Du bisher bekommen hast, alle nichts gebracht...“
Optionen

Habe gerade das neueste Biosupdate gemacht. Hat auch nichts gebracht. Mit der esc Taste kann ich auch nicht abbrechen. Noch jemand eine Idee?

Gruß
Hodl