Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Pc startet sich nicht

oskar443 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

Wenn ich mein PC einschalten will beginnt er 1 mal lange zu piepsen (ca 5 sek lang) dann alles still (wieder 3 sec lang) und dann piepst er wieder (5 sec lang)

ich kann euch nicht viel dazu sagen bekomme ihn nicht mal ins windows und ja mit PCs kenne ich mich nicht so gut aus !

mfg Oskar

bei Antwort benachrichtigen
neanderix oskar443 „Pc startet sich nicht“
Optionen

Dieser "Piep" ist eine Meldung vom BIOS deiner Hauptplatine.

Daher ab aufs BIOS-Brett. Ach ja:

Du solltest uns schon mitteilen (können), welches Motherboard (das ist die Haupütplatine) in deinem PC steckt - und zwar Hersteller und genaue Bezeichnung. Ansonsten lässt sich nämlich nur spekulieren.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
eiseimer neanderix „Dieser Piep ist eine Meldung vom BIOS deiner Hauptplatine. Daher ab aufs...“
Optionen

Hatte gerade dasselbe Problem. Ich weiß aber warum. Du teilst uns leider nicht mit, was dem vorausgegangen ist.
Deine geschilderte Störungsmeldung ist typisch für eine veränderte Datums- und Uhrzeitveränderung im BIOS. Das tritt auf jeden Fall auf, wenn die Batterie entnommen wurde und wieder eingesetzt wird. Dann kriegst Du die Zeiteinstellung des Herstellungsdatum. Sieh mal im BIOS nach. Dort kannst Du das Datum und die Zeit korrigieren und schon startet der PC wieder.

Grüß Dich

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.