Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.315 Themen, 124.377 Beiträge

p5b-v bootet nicht mehr nach update

Turyan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein asus p5b-v mainboard. ich habe mit dem live-update einen neuen treiber geladen und installiert. es schien alles funktioniert zu haben, aber nach dem neustart bleibt er beim asuslogo stehen und macht nichts mehr.geht nicht ins bios, kein keyboard, kein booten von der cd. auch batterie rausnehmen und jumper auf clear funktioniert nicht. kann einer helfen?

bei Antwort benachrichtigen
REPI Turyan „p5b-v bootet nicht mehr nach update“
Optionen

Was hat ein Treiber mit dem Bios zu tun ?
Wofür hast Du ein live-update gemacht ? ( http://www.google.de/search?q=live-update&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a )
Asus bietet glaube ich soetwas für Windows BS an. Da ich solches nicht benutze, kenne ich diese Spielerei nicht. Beinhaltet doch sicher auch ein Biosupdate und da scheint bei Dir was schief gelaufen.


Wenn das , dann lies im Quick Start Guide für Dein Board auf Seite 7, wie man das Bios ggf. wieder herstellen kann.


Biosupdate's sollte man bei modernen Asus-Board via EZFlash machen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Turyan REPI „Was hat ein Treiber mit dem Bios zu tun ? Wofür hast Du ein live-update gemacht...“
Optionen

man kann mit dem live-update nach neuen treibern für´s mainboard und nach bios-updates im internet suchen und automatisch installieren lassen. nach installation sagte das programm, dass alles geklappt hat. seit dem neustart bleibt er aber beim logo stehen. er macht nichts mehr. die usb- anschlüsse bleiben tot. daher kann man auch das keyboard nicht benutzen und usb- sticks zum booten logischerweise auch nicht. in der bedienungsanleitung steht, man solle die mitgelieferte cd benutzen und das bios zurück setzen. aber er reagiert nicht auf die cd. beim asussupport als auch im heft steht noch: im notfall batterie entfernen und den cmos-jumper auf clear stetzen, nach 5 minuten wieder einschalten. aber auch das ändert nichts. kotz!

was heißt den ezflash?

bei Antwort benachrichtigen
REPI Turyan „man kann mit dem live-update nach neuen treibern für s mainboard und nach...“
Optionen

Mit dem live -update , so etwas macht man nicht. Funktioniert eh nur unter Windows und da hätte ich schon kein Vertrauen.
Man lädt sich die notwendigen Treiber bzw. das Biosdatenfile runter und erledigt so etwas von Hand. Da hat man wenigstens noch die Kontrolle was man gemacht hat, wenns schief geht.
Du weißt ja nicht einmal mehr was wirklich abgelaufen ist. Geh davon aus , das Dein Bios falsch upgedatet wurde.

Hast Du statt einer USB Tastatur mal eine PS/2 versucht ?

Du hast doch auch ein CrashFree Bios. Da kann man doch die original Bios-Daten von der Support CD wiederherstellen, wenn die Bios Codes und Daten beschädigt sind.

EZ Flash, damit kann das System-Bios aktualisiert werden, auch wenn das BS nicht gestartet ist. Man ist dabei auf kein DOS Programm oder eine Diskette angewiesen.

Das steht aber alles in Deinem Handbuch !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen