Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

Nix geht mehr! ASUS Striker Extreme Neues BIOS (1801) install

virus55 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickler,
habe das Neueste BIOS installiert (1801) für Asus Striker Extreme. Nix geht mehr.Der Bildschirm bleibt dunkel und ich weis nicht mehr weiter.
Ich brauche HILFE.

Gruß, Virus55

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 virus55 „Nix geht mehr! ASUS Striker Extreme Neues BIOS (1801) install“
Optionen

Hast du das BIOS-Flash von Diskette gemacht und bei der Gelegenheit das alte BIOS gesichert?

Wenn ja, wäre es einen Versuch wert, das zurückzuspielen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
REPI Olaf19 „Hast du das BIOS-Flash von Diskette gemacht und bei der Gelegenheit das alte...“
Optionen

Selbst wenn nicht, dann kann man immer mehrere Vorgängerversionen runterladen.
Kenne zwar das Striker Extrem nicht, aber die neusten Boards von ASUS haben meist eins s.g. Asus Crash Free Bios. Wie man damit eine vermurkstes Bios Update wieder repariert, sollte, sofern das Board es kann, im Hanbuch stehen.

Es bietet sich bei modernen ASUS Boards immer an, den Bios Update mit EZFlash zu machen. Da kann man die alte Biosversion sichern und das Ganze geht sehr elegant via USB Stick.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
virus55 REPI „Selbst wenn nicht, dann kann man immer mehrere Vorgängerversionen runterladen....“
Optionen

Hallo REPI,
vielen Dank für den Tipp, aber leider liest er weder die Diskette noch den Stick.
Er will nur auf das DVD- Laufwerk zugreifen.
Ich habe versucht, das BIOS auf CD zu kopieren, aber das will er nicht.
Im Moment bin ratlos und weis nicht weiter.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Virus

bei Antwort benachrichtigen