Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.315 Themen, 124.377 Beiträge

MSI K7N2 Delta und welche Grafikkarte?

lucderloewe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

hab heut mal wieder eine Frage.

Will mir noch einen Rechner zusammenbauen.

Als Mainboard dient ein "MSI K7N2 Delta", aber da liegt schon das Problem. Das Board müßte eigentlich ok sein. Aber wenn ich alles soweit anschließe (festplatte, Speicher, Grafikkarte etc.) läuft der Lüfter an aber Bildschirm bleibt schwarz. Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9700. Die Karte läuft in einem anderen Rechner aber problemlos.

Der AGP Slot auf dem Board schaut aber auch anders aus wie der "AGP-Stecker" der Karte. Die Karte hat im AGP-Stecker zwei "Rillen", im AGP-Slot ist aber nur 1 Gegenstück für die Rillen da, natürlich paßt die karte aber in den Slot. brauche ich für das Board eine bestimmte Grafikkarte und wenn Ja, welche?

Danke im Voraus

lucderloewe

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 lucderloewe „MSI K7N2 Delta und welche Grafikkarte?“
Optionen

Nein das Board läuft mit allen 1,5V fähigen Karten (2 Kerben oder Kerbe hinten). Wenn die Karte in anderen Rechnern läuft liegt das Problem woanders. Sollten keine Beepcodes kommen würde ich auf Mainboard/CPU tippen.

mfg
chris

Gerd6 lucderloewe „MSI K7N2 Delta und welche Grafikkarte?“
Optionen

schau Dir mal diesen alten thread an. Da haben wir auch ein totgeglaubtes K7N2 wieder belebt.
Das mit dem blackscreen muß bei diesem Board noch nichts heissen und ist auch nicht unbedingt auf die Graka zurückzuführen. Geh mal genau nach der damals von mir geposteten Reihenfolge vor.

http://www.nickles.de/c/a3/538127177.htm

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
lucderloewe Gerd6 „MSI K7N2 Delta und welche Grafikkarte?“
Optionen

Hallo Gerd,

danke für deine Message. Werd das gleich dann mal probieren. habe aber nun des problem, dass ich den Jumper 10 nicht finden kann auf dem board. Hier nochmal die genaue bezeichnung des boards "MSI K7N2 Delta2 Platinum V.: 1.0".
Auf dem Board befindet sich ein Jumper "JCI 1" - Chassis Intrusion Switch Connector.
Das ist ein 2-pin Kontakt, welcher offen ist. Laut Handbuch leider nur in ENglisch steht da:
"this connector is connected to a 2-pin chassis switch. If the chassis is opened, the switch will be short connected. The system will record this status and show a warning message on the screen. To clear the warning, you must enter the BIOS utility and clear the record. JCI1 is compliant with Intel Front Panel I/O Connectivity Design Guide." Was immer das bedeuten soll????

Ich werde jetzt erstmal die batterie rausnehmen und das cmos löschen.

Grüße

lucderloewe

Aragorn75 lucderloewe „MSI K7N2 Delta und welche Grafikkarte?“
Optionen

MSI liefert doch immer so ein Panel mit 4 Diagnose LED´s mit.

Zeigen die was an???

lucderloewe Aragorn75 „MSI liefert doch immer so ein Panel mit 4 Diagnose LED s mit. Zeigen die was an???“
Optionen

meinst du das slotblech mit den 2 USB ANschlüssen und daneben sind die 4 LED? (D-Bracket 2)

diese LED`s leuchten, aber ich war der Ansicht, dass diese nur den Kontakt des USB-Ports anzeigen.

Andere LED sind nicht auf dem Board.

lucderloewe

Aragorn75 lucderloewe „meinst du das slotblech mit den 2 USB ANschlüssen und daneben sind die 4 LED?...“
Optionen

Genau das mein ich.

Die LED´s zeigen dir den Status vom Board an. Im Handbuch ist erklärt, was diese zu bedeuten haben...

lucderloewe Aragorn75 „Genau das mein ich. Die LED s zeigen dir den Status vom Board an. Im Handbuch...“
Optionen

So , Problem gelöst. Danke an alle für die Tips.

Nach dem ich für 2 Std. die Batterie rausgenommen hab und den netzstecker gezogen habe, funktioniert es jetzt wieder.

Grüße

lucderloewe

Gerd6 lucderloewe „So , Problem gelöst. Danke an alle für die Tips. Nach dem ich für 2 Std. die...“
Optionen

schön zu hören, aber auch hier gilt wieder:
Je genauer die Angaben, desto besser die Hilfen ;-)
Hättest du gleich gepostet, daß es ein Delta 2 ist, hätten wir uns das sparen können. Das hat nämlich den jumper in der Tat nicht (nur das Delta). Und das hattest Du angegeben.

Gruß
Gerd