Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Mainboard defekt? DMI pool data

reinimet / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem meine letzte Frage wegen des Titels "grafik defekt?" bei den Grafikkarten gelandet ist, hat sich die Sache insoweit erledigt, dass es keine Probleme mit dem Monitor mehr gibt (siehe dort). Nachdem ich in meiner Verzweiflung alles noch einmal ausgezogen und neu eingesteckt habe, fuhr der Rechner ohne Probleme hoch.

System:
MSI K8N Neo
Athlon 64 3200+
2x512MB DDR 400 Ram
WIN XP Prof. mit SP2

Und da ich es nicht lassen konnte: die beiden zusätzlichen RAM-Speicher (Kingston wie die beiden anderen) eingebaut und neu gestartet!. Jetzt hängt der Rechner mit dem Fehler "veryfing DMI pool data". Jetzt habe ich alles noch einmal überprüft, sogar meine Speicher mit memtest und habe sogar das Stromkabel zu meiner Festplatte erneuert; nichts! Nach CMOS-clearing kommt dann die Meldung, dass der Rechner im safe mode gestartet würde und ich die overclocking-einstellungen ändern solle oder mit F1 weiterkäme.

Denkste! Dann kommt die DMI-Meldung ;-((

Was ist los? Kann mir eventuell jemand einen Tip geben, da ich den Rechner arbeitsmäßig dringend brauche?

Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy reinimet „Mainboard defekt? DMI pool data“
Optionen

Hab zwar hier schon geantwortet:

http://www.nickles.de/thread_cache/538405875.html#_pc

PC hängt bei Verifning dmi pool data:

-----> klick mich

MBR reparieren:

-----> klick mich

bei Antwort benachrichtigen
reinimet computerfuzzy „Mainboard defekt? DMI pool data“
Optionen

Danke, computerfuzzy,

das hat mir schon mal geholfen, allerdings komme ich nach der Eingabe von fixmbr nicht weiter, da ich gefragt werde, ob ich wirklich weitermachen will, aber keine Antwort eingeben kann, da wohl die Eingabe nicht mehr auf den Monitor "passte". Und weil ich nichts eingeben kann, geht's halt auch nicht weiter. Wenn ich wenigstens wüsste, was man da eingeben muss zur positiven Bestätigung (ich will ja!), dann könnte es ja eventuell klappen;-) Zumindest wäre ich nicht dümmer als vorher.

Gruß,
Reinimet

bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy reinimet „Mainboard defekt? DMI pool data“
Optionen

Hallo,

Normalerweise mit der Eingabetaste/Enter.

http://www.simplyguides.net/images/guides/recovery_console/7.jpg

Ich würde es so machen:

Mit dem Befehl "fdisk /MBR" wird der Master Boot Record einfach nur komplett formatiert.
Es befinden sich also keinerlei Daten mehr im MBR.

Diese Art würde ich bevorzugen.
Wenn es nicht hinhaut frag einfach noch mal nach.

cu c-fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
reinimet computerfuzzy „Eingabetaste - Enter“
Optionen

O.k.,
was ich merkwürdig finde: ich habe zwei Festplatten und er bietet mir bei der wiederherstellungskonsole nicht die platte c, sondern immer d an, d.h., er kann wohl gar nicht auf c zugreifen. auf d habe ich allerdings eine sicherung mit acronis true image gemacht; ob er die wohl erkennt?

na ja, ich werde jetzt erst mal nicht mehr weitermachen , muss morgen um 6 raus und ausserdem soll es ja helfen, eine nacht über etwas zu schlafen.
aber danke für die geduld
Reinimet

bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy reinimet „O.k., was ich merkwürdig finde: ich habe zwei Festplatten und er bietet mir bei...“
Optionen

Hi,

Ich würde die zweite Festplatte einfach komplett vom Mainboard abhängen - und schon geht es dahin.

in diesem Fall gute Nacht

cu c-fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
reinimet computerfuzzy „Hi, Ich würde die zweite Festplatte einfach komplett vom Mainboard abhängen -...“
Optionen

Hi und guten Morgen,

jetzt findet er tatsächlich nur noch die Windows-Installation auf C, aber auch eine MBR-Wiederherstellung, die er mir als erfolgreich angezeigt hat, hat nichts gebracht. Er verlangt beim Booten die CD, obwohl ich die Boot-Reihenfolge so eingestellt habe, dass er von der Festplatte booten soll.

Die Festplatte kann ja eigentlich nicht defekt sein, denn er erkennt ohne Probleme die Installation dort. Oder sehe ich das falsch?

Jetzt werde ich erst einmal meine Arbeit tun und heute abend geht es weiter.

Gruß,
Kurtmiezi

bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy reinimet „Hi und guten Morgen, jetzt findet er tatsächlich nur noch die...“
Optionen

Moin,

Geht jetzt die Windows Installation fehlerlos voran ? - oder bleibt die Kiste wieder hängen wie vorher ?

cu c-fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
reinimet computerfuzzy „Moin, Geht jetzt die Windows Installation fehlerlos voran ? - oder bleibt die...“
Optionen

Auch moin,

ich möchte Windows doch gar nicht installieren, sondern nur einfach die vorhandene Installation booten;-)

Und ja, er hängt weiterhin mit der DMI-Fehlermeldung und verlangt den boot von der cd. Wie wäre es, wenn ich in der boot-reihenfolge das dvd-lw einfach mal komplett rausnehme?

cu reinimet

bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy reinimet „Auch moin, ich möchte Windows doch gar nicht installieren, sondern nur einfach...“
Optionen

Hi,

Wenn die Fehlermeldung wieder kommt kannst du das "Acronis Image" vergessen - da hat sich ein Fehler im Image eingeschlichen.
Das scheint der wunde Punkt zu sein.
In diesem Fall würde ich den PC komplett neu installieren - und wie gesagt die zweite Platte abhängen - wo das Image drauf ist.

cu c-fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
reinimet computerfuzzy „Hi, Wenn die Fehlermeldung wieder kommt kannst du das Acronis Image vergessen -...“
Optionen

O.k., dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Aber vielen Dank für Deine Geduld und Tips.

Reinhold

bei Antwort benachrichtigen