Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Kein Zugang zum BIOS möglich, PC friert ein, Tastatur nutzlos!

Gerri2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,--
ich habe hier einen Medion P4, 2,66 GHz der sich nicht mehr booten läßt. Der Starbildschirm friert direkt ein und zeigt die Aufforderung "Press F1 or DEL to enter SETUP".. Aber was ich auch mache, das Setup kann nicht aufgerufen werden. Habe gestern schon mal vorsorglich die Mobo-Batterie getauscht, aber hat nix geholfen. Die Boot CD von der Medion Support Seite ist nutzlos, weil das Laufwerk anscheinend garnicht initialisiert wird. Es sind keine BIOS Signale zu hören, selbst, wenn ich ohne Tastatur boote.

Was ist hier los?

Danke für jede Hilfe

Gerri

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Gerri2 „Kein Zugang zum BIOS möglich, PC friert ein, Tastatur nutzlos!“
Optionen

Hast du mal CMOS gecleart?

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
Gerri2 OWausK „Hast du mal CMOS gecleart?“
Optionen

jau, nix gebracht ... mmmmh

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Gerri2 „Kein Zugang zum BIOS möglich, PC friert ein, Tastatur nutzlos!“
Optionen

Hallo Gerri2

Wieviel RAM hast Du denn im Rechner? Wenn es geht mal einen Riegel rausnehmen, oder tauschen.
Alle Lüfter (auch das vom Netzteil) gereinigt?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Gerri2 Knoeppken „Hallo Gerri2 Wieviel RAM hast Du denn im Rechner? Wenn es geht mal einen Riegel...“
Optionen

knoeppken, hi,--

ist nur ein Riegel drin, gestern ausgebaut und wieder reingebaut, der Rechner ist innen überall auch gut gereinigt worden (war aber eh nicht so dolle Dreck drin ...) Kabel auch alle gecheckt ...

Die doofe Kiste zuckt einfach nicht ... hab auch nix zum Durchmessen hier wg. MoBo Kurzschluß. Kann son Bios-Chip auch plötzlich (ohne vorherige Symptome im Betrieb) fratze gehn?

Gerri

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Gerri2 „knoeppken, hi,-- ist nur ein Riegel drin, gestern ausgebaut und wieder...“
Optionen

Deine letze Frage kann ich leider nur mit ja beantworten. Kam zwar nicht oft vor, habe ich aber auch schon bei anderen Rechnern erlebt.
Vielleicht ist es aber auch die CPU.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
steve1404 Gerri2 „Kein Zugang zum BIOS möglich, PC friert ein, Tastatur nutzlos!“
Optionen

HABE DAS GLEICHE PROBLEM MIT NEM HP PAVILION ZE2242ea NOTEBOOK MIR WURDE GESAGT DAS DAS BIOS WAS WEG HAT(CHIP TASCHEN):SOLL EIN FEHLER BEIM BIOS UPDATE GEWESEN SEIN::::MUSS HALT NUR RAUSBEKOMMEN WO DER BIOS CHIP AUF DEM BOARD SITZT!!???

bei Antwort benachrichtigen
Gerri2 steve1404 „HABE DAS GLEICHE PROBLEM MIT NEM HP PAVILION ZE2242ea NOTEBOOK MIR WURDE GESAGT...“
Optionen

Deine Tastatur hat auch "was weg" ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Gerri2 „Deine Tastatur hat auch was weg ...“
Optionen

Sieht mir sehr nach USB-Tastatur aus. Ist im BIOS sowas wie "Legacy USB-Keyboard" oder "Legacy USB-Support" aktiviert?

Ich würde mal eine PS/2-Tastatur versuchen um ins BIOS zu kommen.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
AchillesFerse gelöscht_23570 „Sieht mir sehr nach USB-Tastatur aus. Ist im BIOS sowas wie Legacy USB-Keyboard...“
Optionen

Bei mir wars das Netzteil. Habe es ausgetauscht und es lief wieder alles. (Nachdem ich zunächst, wie Du, gereinigt, Riegel raus und rein etc. probiiert hatte)

Gruß
HH

bei Antwort benachrichtigen
Gerri2 AchillesFerse „Bei mir wars das Netzteil. Habe es ausgetauscht und es lief wieder alles....“
Optionen

@ onkel: Ich nutze eine PS/2 Tastatur, sogar mehrere habe ich ausprobiert ... aber auch über USB-Tastaturen geht garnix


Also, ich rupf jetzt die HD raus und rette, was zu retten ist. Den Rest verarbeite ich zu Paniermehl, Nase voll ... Dumme Sache, das ... aber ich schieb es mal auf den BIOS Chip, den doofen ;-))

Danke für die Hilfe!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Gerri2 „@ onkel: Ich nutze eine PS/2 Tastatur, sogar mehrere habe ich ausprobiert ......“
Optionen

Schade, wär den Versuch wert gewesen.....


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen