hp pavilion ze2274ea fährt nur bis zum hp logo hoch dann kommt die auforderung ich soll f1 oder f2 drücken was mir nicht möglich ist da meine noch eine externe tastatur geht.
tastaturen sind aber beide ok.laufwerk geht auch ...bin in dem bereich ne null notebook öffnen und teile tauschen ist kein thema:
brauche unbedingt eure hilfe in diesem fall!!!!!!!!!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge
komme leider auch nicht ins bios!!
Ich verstehe leider deinen Post nicht so richtig.
Scheinbar geht bei dir die Tastatur nicht mehr und dein Laptop bootet bis zu dem Punkt wo er die Tastatur initialisieren will.
Da im Bios scheinbar Hold on Errors aktiviert ist müsstest du nun F1 oder F2 drücken um den Bootvorgang zu starten.
Sollte ich nun dein Problem einigermaßen richtig gedeutet haben, hast du kein geringfügiges Problem, könntest es aber lösen indem du eine externe Tastatur anschließt und dann ins Bios gehst und Hold on Errors abschaltest. Arbeiten müßtest du aber weiterhin mit der ext. Tastatur.
Extra aktivieren mußt du eine ext. Tastatur meines Wissens nicht, da er den ext. Ausgang automatisch aktiviert.
Sollte ich deinen Post vollkommen falsch verstanden haben, würde ich dich bitten dein Problem exakter zu umschreiben.
Mfg
Outsidaz
etwa so...kann dir noch nicht mal sagen ob am booten ist .!
die tastatur ist ganz (wurde getestet)
mein problem ist das daß notebook sie nicht erkennt er kommt nur bis zum hp logo das wars.es ist schwer zu beschreiben alle sachen cd laufwerk,kartenl.usbs haben strom (es ist so als ob er kein bios besitzt)und bis jetzt habe ich schon denke ich alle möglichkeiten ausprobiert(nach meinem kenntnisstand).
gibt es die möglichkeit ein bios aufzuspielen ohne das eine eingabe notwendig ist?
das mit der exteren tastatur geht auch nicht!
Ich versteh dein komisches Geschreibe nicht... mal versucht F1 bzw. F2 auf der Notebooktastatur zu drücken... ?
Da bist du nicht alleine vagabund,
davon abgesehen hast du seit dem der Laptop das letzte mal funktinioniert hat irgendwas ausprobiert,
wie z.B. ein Bios-Update.
Eventuell ist dies dann nicht richtig oder falsch abgelaufen, dann hast du allerdings leider auch nur noch die Möglichkeit eine Fachwerkstatt aufzusuchen die den Bios-Chip tauscht.
Ein aufspielen ohne Tastatur-Eingabe ist meines Wissensstandes leider nicht möglich.
Anleitung How to Use a HP Notebook:
http://www.sekundarstufe1-horw.ch/dokumente/notebook_hp_xe4500_intro.pdf
Hattest du den Laptop eventuell zerlegt und anschließend nicht mehr richtig zusammengebaut?
Vielleicht hast du dann das Tastatur-Kabel nicht mehr oder nicht richtig angeschlossen.
Ich kann aber auch total daneben liegen und der Laptop kann einfach nicht mehr booten da die Festplatte einen Schuß hat, dann müßte aber eine andere Meldung kommen wie z.B. no System Disk.
Würde dann mal versuchen mit einer Knoppix-CD zu starten.
Das letzte was mir noch einfällt, ist deine ext. Tastatur auch PS/2, eine USB-Tastatur funktioniert nur wenn du vorher im Bios USB Legacy Support auf Enabled gestellt hast.
Tja, ansonsten bin ich am Ende meines Lateins und wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Problem.
Mfg
Outsidaz
Ohne die Kiste zu öffnen wird das da absolut nix!!!
HP Pavilion zd2000 Series and Compaq Presario M2000 Series Notebook PCs - Maintenance and Service Guide:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?lc=en&cc=us&dlc=en&product=1124221&lang=en&
Da steht alles drin!
CMOS-Clear ist da angesagt.
okay werde es dann nochmal im einzelnen versuchen zu erklären(es kann sein das daß bios versaut wurde,habe das gerät mit diesem fehler erworben)
ich schalte das gerät ein:
es ist der lüfter zu hören das laufwerk blinkt auch wie die zwei led auf der tastatur,ich sehe das hp logo im tft,
das verschwindet dann auch und es steht nur noch da:
press f1 to resume,f2 to setup
kann weder f1 noch f2 drücken da die tastatur keine funktion hat und eine externe nicht erkannt wird.
habe das mainboard schon entnommen gehabt und auch rams wlan karte ausgetauscht,das reseten vom bios wurde auch schon in unterschiedlichen formen ausgeführt.
die tastatur ist jetzt auch neu ach fals es hilft:habe die tasten win+b gedrückt gehalten wären des einschalten wobei ein hoher piepton kam und der tft dunkel blieb
ich habe hier mir echt grosse mühe gegeben es so gut wie möglich zu beschreiben.lg und danke für eure hilfe(hoffe man findet hier ne lösung)
Da ist dann ein neues Mainboard (zu 90%) oder ein neuer Bioschip (zu 10%) fällig.
Da hilft nur Tausch + Guck!
Wenn da ein fehlerhaftes Biosupdate gemacht wurde, hilft natürlich auch das externe flashen des Bioschips:
http://www.bios-fix.de/catalog/index.php?cPath=1_23
könnt ihr mir den rat geben wo ich den chip auf dem board finde?
ich habe ein ähnliches problem mit meinem externen usb-werteiler. beim booten nehme den raus und schließe ihn zum schluß an. läuft einwandfrei. probiere es mal ebenso.
Villeicht hilfts euch ja, er müsste ungefähr so aussehen:
http://www.elimbo.de/EAP0000ibg7-bios_chip_hp_pavilion_ze4300_notebookpcserie.htm
Bei dem habe ich mir vor längerer Zeit als ich mein Bios beim ersten Bios-Flash gekillt hatte einen neuen gekauft:
http://www.bios-chip.de/
Mfg
Outsidaz1
P.S. nun kann ich auch deinen Post besser verstehen, nur eine Frage am Rande, ich hoffe du hast nicht zuviel für den Laptop ausgegeben. Denn sonst würde ich den Verkäufer auf die Eier treten ;-)