Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Kann kein Betriebssystem installieren...

McLaren68 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein K7SEM,leider habe ich das Handbuch nicht mehr,der Rechner stand lange auf dem Boden,sollte nun für's Kinderzimmer wieder zum Leben erweckt werden.
Leider bekomme ich kein Programm drauf,ich bekomme immer die Fehlermeldung :

Mein PC ist nicht voll ACPI Kompatiebel - was immer das heißen mag.
nun habe ich schon meinen Bioschip resetet - habe ACPI abgeschaltet - alles mögliche versucht ... immer wenn ich mein Betriebssystem instalieren will,kopiert er die Daten bis ca. 74 % - dann hängt er sich weg,sagt ich hätte ein Problem mit der CD - habe aber schon meherer verschiedene CDs versucht,selbst Win 98 läßt sich nicht instalieren.Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski McLaren68 „Kann kein Betriebssystem installieren...“
Optionen

Halo,
da kommt einiges in Frage:
-defekte CD
-defekter RAM
-defekte Festplatte
Ich würde an Deiner Stelle mal den RAM testen und die Festplatte, evtl. den PC auch mal aufschrauben und den Innenraum genau anschauen, ob auf dem Mainboard aufgeblähte Elkos zu sehen sind.

Viel Erfolg wünscht Christian
shrek3 cscherwinski „Halo, da kommt einiges in Frage: -defekte CD -defekter RAM -defekte Festplatte...“
Optionen

Eine mögliche Ursache fehlt noch:

Defektes CDROM-Laufwerk

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
cscherwinski shrek3 „Eine mögliche Ursache fehlt noch: Defektes CDROM-Laufwerk Gruß Shrek3“
Optionen

Yep danke shrek3!

Viel Erfolg wünscht Christian